5. Ssw und extrem ängstlich

Hallöchen.. ich bin ab morgen 6. ssw und es ist meine 2. Schwangerschaft.
Beim ersten Kind war ich tiefen entspannt und dieses Mal empfinde ich mehr Angst statt Freude.
Ich würde mich so gern viel mehr auf die schönen Gefühle einlassen können, aber stattdessen könnt ich nur weinen und bin andauernd gereizt. Den Termin beim Arzt haben wir erst am 2.11.
Geht oder ging es jemandem ähnlich?

1

Hallo
Verstehe ich. Ich bin erst nach 4 Jahren mit icsi endlich schwanger geworden und hatte die ganze Zeit extrem Angst, dass etwas schief geht. Die Wochen bis zum nächsten US waren unendlich lang.
Nach den Arztterminen war ich dann 2 Tage ruhiger und dann kann die Angst zurück.
Nachdem ich die nackenfaltenmessung gemacht habe in der 14ssw und da alles in Ordnung war, war meine Angst plötzlich weg und seitdem bin ich wirklich entspannt obwohl ich für nächste woche einen Termin im kh habe um nochmal alles zu checken bin ich sehr ruhig!

2

Oh ja! Ich hatte dieses Jahr 2 fg‘s und kann mich aktuell nicht freuen, weil ich nur Angst habe.
Nächsten Dienstag habe ich einen Termin beim FA aber eher wegennden befunden meiner Gerinnung und der Humangenetik. Ich muss spritzen und ASs nehmen.

Vielleicht guckt er ja ob alles am rechten Fleck sitzt.

Bin ab Freitag in der 6. Woche.

🍀🍀

3

Kann dich sooo gut verstehen 😩 bin heute 4+4 und hab totale Angst das etwas schlimmes passiert und das Gefühl als würde die Zeit stehen bleiben. Mein Termin beim Arzt ist auch erst am 05.11. 😣

4

Bin auch in der 5 Woche und am 5.11. Erst Termin... Ich schau auch ständig nach ob nicht doch noch die mens kommt. Hab so Angst davor das was schief geht und das kleine nicht gesund ist... wohl ganz normal

5

Hallo liebes
Wir können uns die Hand reichen...
Ich bin 4+3 und hab wirklich Mega Angst.
Habe den Termin auch erst am 2.11 , und bin noch bis zum 24.10 krank geschrieben, wegen einer Nierenbeckenentzündung.
Ich arbeite in der pflege, und muss dann noch 4 Tage arbeiten. Habe auch Angst, das was passiert. Bin aber diesmal zuversichtlicher als bei meiner MA im Juli!
Liebe Grüße Serena

6

Das ist ja witzig, komme auch morgen in die 6. SSW :-)
Es ist meine erste Schwangerschaft. Hatte im Juli eine negative Icsi und nun wurde ich im Kryozyklus schwanger :-)
Bin zwar sehr glücklich aber wie du kenne ich die Angstgefühle, denke auch immer wieder daran, dass es eventuell immer noch schiefgehen kann auch wenn ich ganz fest an unseren kleinen Krümel glaube!!! Kann es nicht so glauben, dass es bereits beim 2. Versuch ein Happyend geben soll! Viele müssen so viel durchmachen! :-(
Aber ich denke wir dürfen den negativen Gefühlen nicht zu viel Platz einräumen! Fest dran glauben! Alles wird gut! 🍀🍀🍀
Meinen Termin zum 1. US in der KiwuKlinik habe ich auch erst am 5.11.! 🤔🤔 Diese Zeit zieht sich nun wie Kaugummi...
Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!

7

Ich komme Freitag in die 6.SSW und habe auch riesig an,dass etwas nicht in Ordnung ist,auch wenn es mein 4. Kind ist.Meine letzte Schwangerschaft ist schon über neun Jahre her und das macht wohl Angst.Früher war ich dabei viel optimistischer und gelassener als heute.Ich habe auch den ersten Termin erst am 2.11 und ich habe das Gefühl,die Zeit geht gar nicht rum.🙈

Lg pipi86

8

Hallo. Meine letzte ss ist auch neun jahre her. Ich bin am fr auch 6. ssw und hab auch meinen fa termin gleich in der früh. Ich bin auch gespannt was ich sehen darf, und hoffe nur das alles super verläuft. Wünsche allen mamis alles alles gute🍀

9

Ich bin auch sehr ängstlich. Irgendwie auch sehr emotional diesmal. Könnt bei allem weinen. Ganz anders als bei den anderen 2schwangerschaften. Die letzte ist 9 jahre her. Hoffe auch das alles gut verläuft. Wünsche allen mamis alles alles gute🍀

10

Oh meine Güte ich bin nicht allein.
Ich dachte ich bin dir einziege die so ist.
Hatte auch in der ersten Schwangerschaft überhaupt keine Sorgen und jetzt drehe ich fast tgl fast durch vor Sorgen. Verstehe nicht warum das so ist.

LG an alle

11

Ich kann mich Euch nur anschließen, weil ich Eure Ängste und Sorgen momentan teile. Nach meiner Fehlgeburt in der 8. SSW im Mai, habe ich, weil mir so speiübel war, gestern an ES+11 positiv getestet und war heute beim FA zur Blutabnahme und habe auch direkt ein Rezept für 2 Tabletten Utrogest bekommen.. Habe auch wegen des ständigen Ziehens im Unterleib Riesenangst, dass ich meine Tage doch bekomme (NMT ist erst Fr oder Sa) und kann mich überhaupt nicht freuen, obwohl wir uns nichts mehr wünschen. Den ersten „richtigen“ Termin habe ich, wie Ihr auch, Anfang November und hoffe so sehr, dass es dieses Mal hält 🤗
Ich wünsche uns allen so sehr, dass wir nächstes Jahr putzmuntere Babies in den Armen halten können und dass wir, wenn sich alles ein wenig stabilisiert hat, unsere Schwangerschaften bis dahin auch genießen können 😀☺️