Blutung 5+6

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute Mittag eine bräunliche Blutung mit etwas Gewebe. Da ich mich beim Arbeiten nicht mehr konzentrieren konnte bin ich dann vorhin direkt zum Gyn. Dort hat mir die Sprechstundenhilfe nur gesagt, dass man doch bei 5+6 sowieso noch nichts sehen würde und was ich denn jetzt quasi hier will. Ich war am Montag nur zum Bluttest da, einen ersten Termin hab ich erst am 25.10. Ich hab gesagt, dass ich halt verunsichert bin wegen der Blutung oder ob das normal ist. Sie meinte dann, sie fragt den Arzt kurz (meine eigentliche Ärztin ist heute nicht da) und hat mir dann nur von ihm ausrichten lassen, dass ich ja ins KH kann, dort können die das Blut nochmal untersuchen aber dass Blutungen ja auch häufiger vorkommen.

Ich war dann so aufgewühlt und durcheinander, dass ich von der Sprechstundenhilfe auch so ohne Verständnis "abserviert" wurde, dass ich erstmal nach Hause musste, um mich zu sammeln. Meine Blutung ist mittlerweile wieder weg. Nun überlege ich, ob es überhaupt Sinn macht, noch ins KH zu gehen oder ob ich einfach bis zum 25.10. abwarten soll. Bluttest am Montag war ja positiv.

Ich fühle mich halt generell nicht wirklich schwanger, meine Brüste spannen leicht, sonst habe ich gar keine Anzeichen und habe generell Angst, dass etwas nicht stimmt. Deshalb war ich jetzt bei der Blutung auch gleich etwas panisch. Andererseits bringt mir doch dann ein erneuter Bluttest im KH jetzt auch nicht mehr?!

Ich bin verunsichert und musste das jetzt grad mal loswerden.

Tendiere gerade mich jetzt einfach zu schonen und positiv zu sein und auf den Termin am 25.10. zu warten. Entweder es ist dann alles gut oder eben nicht :-(

1

Hallo liebes... erstmal Glückwunsch zur ss

Bei 5+6 kann man sehr wohl was sehen es gibt Mädels die dort schon ein Herzschlag sehen ...

Es gilt bei jeder blutung in der Schwangerschaft sofort zum Arzt...

Also los es geht hier um ein Kind. Ab ins kh einmal Ultraschall und Blutwerte. Vielleicht fehlt die nur etwas Progestan...

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

2

Hallo herzlichen Glückwunsch erstmal 💕
Ich hab hier jetzt schon mit mehreren Mamis geschrieben die alle keine Anzeichen haben fühle mich auch nicht unbedingt schwanger 😂 mache mich aber auch verrückt also kann ich dich verstehen .
Bin jetzt 5+1


Liebe Grüße

3

Im KH wurde ich wenigstens mal untersucht bzw. konnte mit einer Ärztin sprechen, nachdem die mich zuerst auch wieder einfach abweisen wollten.
Man sieht eine ganz kleine Fruchthülle, kein Dottersack und kein Embryo. Würde eher zur Anfang/Mitte 5. SSW und nicht zu Ende 6.SSW/Anfang 7.SSW. Muss jedoch nichts heißen (mein Zyklus war auch immer unregelmäßig und grundsätzlich länger als 30 Tage). Ich kann Progesteron nehmen, wenn ich möchte. Hab ich mir jetzt natürlich geholt.
Heute hatte ich wieder leichte Blutungen mit hellerem Blut und Gewebe. Es hört jedoch immer auf und ist nicht wie bei der Periode. Hab um ehrlich zu sein leider ein schlechtes Gefühl :-(
Aber ich hoffe trotzdem, dass noch alles gut wird.