Wie lang darf man Vagiflor am Stück nehmen?

Bekomme im Moment antibiotische Zäpfchen wegen einer bakteriellen Vaginose und möchte im Anschluss Vagiflor nehmen. Wie viele Tage ist es sinnvoll? Danach würde ich sie gerne prophylaktisch 1x wöchentlich nehmen.

1

In einer Packung sind ja sechs Zäpfchen drin, also die Packung aufbrauchen und dann ist gut :-)

2

Prima, danke dir :-)

3

Ich musste sie nehmen. Es sind sechs in einer Packung und danach ist Schluss. Aber weshalb nur ein Mal die Woche? Ich musste sein jeden Tag hintereinander nehmen. LG

6

Du nimmst die jeden Tag? Die komplette Schwangerschaft über?

13

Nein! Es waren 6 Stk. in der Packung und diese sechs an jedem der srchs Tage eine und nicht eine pro Woche. LG

weiteren Kommentar laden
4

https://www.google.com/amp/s/amp.shop-apotheke.com/arzneimittel/325788/vagiflor-vaginalzaepfchen.htm#ampf=undefined

Da steht das man es nicht länger als 30 Tage nehmen sollte.

Aber wie alle Medikamente würd ich das mit meinem Gyn absprechen.

Man darf auch nicht vergessen, dass solche Zäpfchen den Ausfluss verstärken und Nässe ist immer ein besserer Nährboden für Pilze usw.

Vg Skyler

7

Gyn meinte 3 Tage. Aber das kam mir irgendwie sehr wenig vor.

9

Dann würd ich es an deiner Stelle genau so machen. In der Regel wissen unsere Ärzte ja was sie tun. 😊

weitere Kommentare laden
5

Ich sollst 2 x wöchentlich nehmen. Habe jetzt schon das dritte Rezept bekommen. Sprich es am Besten mit deinem Gyn ab.

8

Danke dir

Top Diskussionen anzeigen