geplanter KS/ wenig Fruchtwasser/ BEL/ völlig fertig 😪

Mädels ich muss mal weinen bin völlig fertig!
Gestern war ich beim FA zur Routineuntersuchung da hieß es Fruchtwasser untere Grenze und die Harnblase von meiner Tochter vergrößert!
Bin direkt ins Kh überwiesen worden jedoch konnte dieser spezielle US nicht gemacht werden! Die Ärztin schaute selbst und sagte FW sei 9? 10/11 normal! Klar der spezielle US soll heut erfolgen!
Am Meisten Angst macht mir die Aussage 😪da BEL bin 34 ssw wird das eh ein KS (möchte auch keine BEL entbinden) und läuft so ab: KS und ich komme 2-3 std in Aufwachraum mein Mann mit BAby sind auf KInderststion und spätestens nach 4!!!!! Std bin ich bei meinem Kind 😪😪bin völlig fertig ! Da kann doch kein Bonding nichts entstehen😪wie lief das bei euch ab ? Ist das generell so ?

1

Guten Morgen,
soll der KS denn unter Vollnarkose gemacht werden?
Ich hatte meinen, ungeplanten, mit spinaler und war wach. Ich Habe meinen Sohn gesehen, dann wurde er schnell untersucht, dann nochmal kuscheln und mein Mann ist mit ihm in den Kreißsaal. Währenddessen wurde ich zugemacht und anschließend zu den beiden gebracht. Keine Ahnung wie lange das gedauert hat. Maximal eine Stunde.
Im Kreißsaal hat dann mein Mann "Bonding" gemacht. Sprich den Kleinen auf seiner Brust gehabt und als ich reinkam wurde mir der Kleine auf die Brust gelegt.
Hat alles prima geklappt.
Frag doch noch mal nach. Vielleicht kann ja dein Partner auch das Bonding übernehmen.
Lass den Kopf nicht hängen. Ein KS ist kein! Weltuntergang.
Viele Grüße und alles Gute

2

Nein ganz normal mit Spinalanästhesie! Deshalb bin ich sowas von verwundert und 3-4 std von meinem Kind weg macht mir Angst! Mein Mann ist bei meinem Kind und könnte auch das Bonding machen!

4

Dann frag doch noch mal nach. Das mit dem Aufwachraum irritiert mich auch. Vielleicht meinten die ja auch, dass es sein kann, dass es maximal so lange dauert, wenn sie dich doch in Vollnarkose legen müssen.
Kläre das nochmal und sprich mit dem KH über deine Sorgen.
Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
3

... wieso denn in den Aufwachraum? Ich war beim 1. ebenso da, hatte aber auch Komplikationen und dadurch bestimmte Mittel bekommen. Dann beim 2. hatte ich erst Bonding im OP und dann sind wir gemeinsam in den Kreißsaal.

Und 34. SSW BEL bedeutet nicht sofort, dass es in BEL bleibt... meine Große hat sich in der 35. SSW in BEL gedreht und in der 37. wieder zurück...

Liebe Grüße

5

Ich vermute da es eine Uniklinik ist ! Und kein Platz haben um die Frauen in den Kreißsaal zu legen! Das heißt ich sehe mein Kind erst auf dem Zimmer 😪damit komme ich überhaupt nicht klar

7

Dann würde ich das aber ansprechen. Sogar unsere großen Kliniken und die Uniklinik bestehen auf extremes Bonding nach der Geburt. Egal ob natürlich oder KS.

Nach meinem 1. KS hatte ich meine Grosse sogar im Aufwachraum....

Frag einfach mal nach... wieso das Bonding zu dir so unterbrochen wird.

weiteren Kommentar laden
6

Ich bekomme im Dezember meinen dritten Kaiserschnitt und ein Kaiserschnitt kann auch ein sehr schönes Ergebnis sein. Hast du die Möglichkeit, in einem anderen Krankenhaus zu entbinden? Das klingt echt furchtbar. Ich werde beim dritten Kaiserschnitt wieder darauf bestehen, dass mein Baby noch im OP auf meinen Bauch zum kuscheln kommt. Beim letzten Mal waren der Kleine und ich maximal fünf Minuten getrennt. Falls es bei dir wirklich zum Kaiserschnitt kommt, dein Kleines hat ja wirklich noch Zeit sich zu drehen. Alles Gute für den Ultraschall und die Geburt!

10

Ja, anderes Krankenhaus würde gehen aber ohne Kinderklinik 😪🤷‍♀️Ich laufe völlig neben der Spur

11

Also bei unserer Kreissaalführung wurde solch ein Vorgehen beschrieben, wenn es halt ein Frühchen wird.
Da du von Kinderstation sprichst, wird es vermutlich daran liegen, dass die Kleine halt in die Überwachung oder so muss.
Vermutlich bist du direkt danach nicht fit genug, um im Rollstuhl ins Zimmer deiner Kleinen geschoben zu werden.

Das sind jetzt nur meine Gedanken dazu.....

12

Die machen prinzipiell die U1 auf der Neugeborenen Station direkt neben dem Kreißssal und Op und da ich direkt in den Aufwachraum muss bleibt das Kind mit meinem Mann dort bis ich „fit“ bin und wir gemeinsam aufs Zimmer können

13

Oh Ok.....
Bei uns wird das Mäuschen nur mal kurz angeguckt und dann direkt zu Mama gelegt, während zu gemacht wird. Die U1 dann später und im Raum.

Habt ihr keine andere Level 1 oder 2 Klinik?

weitere Kommentare laden
15

so lange im Aufwachraum zu sein finde ich auch nicht normal.
Ich hatte Kreislaufprobleme mit unterirdischem Puls und mir war SO kalt, dass ich erst noch betüddelt werden musste, aber ich war trotzdem nur ne halbe Stunde oder so weg. Mein Mann war solange mit zur U1 und wartete eben dann mit Töchterchen im Kreißsaal. Da wurde ich dann auch nochmal an einen Monitor angeschlossen.

Ich hatte übrigens auch wenig Fruchtwasser und sie lag in BEL. KS war trotzdem "normal" in der 39. Woche. Sie kam mit etwa 2400g zur Welt, also grds zu wenig, musste aber nicht woanders hin verlegt werden.

17

Bei meinem Kaiserschnitt haben sie die kleine kurz gezeigt dann mit nebenan zum Messen und wiegen und dann hatte ich die kleine die ganze Zeit auf mir wo sie mich genäht haben. Als die fertig waren hat mein Mann sie bekommen und sie wurden in einen einzel aufwachraum geschickt wo ich dan 5 min später auch hinkam

19

Hallo, du bist doch erst in der 34SSW, dein Kind kann sich doch noch drehen, falls das der einzige Grund für einen KS ist.
Ich bin bei 32+6 und meine Kleine hat sich gerade am Freitag von SL in BEL gedreht und am Montag wieder zurück.
Platz wäre in der Regel noch.

Ich werde auch einen Kaiserschnitt bekommen, aus mehreren Gründen und habe in der Klinik gesagt, was ich möchte (Bonding mit Bondingtuch noch im OP während ich genäht werde, das Kind nicht abgeben auch nicht im Aufwachraum und auch nicht zur U1, erst nach 2-3 Stunden darf sie untersucht und angezogen werden)

Hab ganz klar gesagt, entweder meine Wünsche werden erfüllt oder ich gehe in ein anderes KH, wo es erfüllt wird.

Gerade bei einem geplanten Kaiserschnitt ohne Wehen, kannst du ja auch Fahrtzeit in Kauf nehmen um deine Wünsche erfüllt zu bekommen.

Auch wenn es ein Kaiserschnitt wird, solltest du bestimmen wie er abläuft. Es ist deine Geburt, von deinem Kind und es soll einzigartig sein und keine Fließbandarbeit.

Es gibt so viele Kliniken, mach dich schlau und nimm nicht die Erstbeste oder die Bequemste.

Lieben Gruß

21

Ne nur wg BEL ! Die Ärztin sagte gestern Abend in der Klinik ach das wird ein schöner Kaiserschnitt (dachte auch dreht sich noch ) und das ist der Ablauf ! Ich war so überrumpelt und geschockt ! Mein Mann u meine Mama verstehen mich da nicht ... das hat mich noch mehr umgehauen Hauptsache meinem Kind geht es gut da ne Kinderklinik dabei sei .. deshalb dachte ich , ich muss mal hier fragen ob meine Sorgen u Ängste berechtigt sind oder ob ich übertrieben reagiere ! Komm damit null klar 3-4 std getrennt von Mann u Kind zu sein! Grad nach ner Geburt möchte man als Familie vereint sein!

23

Wie gesagt, auch andere Kliniken haben Kinderkliniken dran. Such dir das KH, was deine Wünsche erfüllt. Auch ein Kaiserschnitt kann eine selbstbestimmte Geburt sein.

weitere Kommentare laden