Schmeckt Himbeerbl├Ąttertee wirkliche so ­čśŁ­čĄó­čĄ«

Hallo M├Ądels,

habe jetzt auf Rat von Hebi u Gyn mit dem Himbeerbl├Ąttertee angefangen. Aber ich bekomme den nicht runter ­čĄ«­čĄó­čśŁ

Nun meine Frage: hat jemand das selbe Problem u wie habt ihr Abhilfe geschafft?

Verzichtet?
Ges├╝sst mit Zucker/ Honig?
Mit anderen Teesorten gemischt wenn ja welche Sorte?
Oder kann es am Tee selber liegen das er nicht mehr frisch ist ( ist ein loser Tee aus der Apotheke).
Oder Dosierung falsch?

Ich soll 1 TL auf ein Becher 250 ml gekochtes Wasser aufgie├čen, 10 Minuten ziehen lassen und dann lauwarm schluckweise trinken das 3-4 Tassen am Tag ( aber nicht mehr wie 1 Liter/ Tag das es zu Durchfall f├╝hren k├Ânnte).

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tee?

Danke und LG ­čśŐ

1

Also die Dosierung hatte ich auch so aber wenn ich mich nicht irre, hab ich den deutlich k├╝rzer ziehen lassen...bin mir aber grad nicht mehr sicher.
Geschmeckt hat er mir jedenfalls auch nicht aber 1-2 Tassen hab ich dennoch am Tag getrunken. Meistens mit nebenbei nem anderen Getr├Ąnk...sonst war es mir zu eklig.

3

Hab grad nochmal nachgeguckt. Bei dem Tee, den ich hatte steht 5-10min ziehen lassen...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 5-6min gemacht hab.

4

Also lt Hebi u Gyn und auch auf der Teeverpackung wirs empfohlen 10 Minuten ziehen lassen.

Wie lange hast du ihn ziehen lassen?

Dann bin ich ja mal froh das ich mir den komischen Geschmack nicht einbilde ­čśĆ

Selbst der Geruch macht mir zu schaffen. Hoffe ich halte durch Ôś╣­čśť

Danke f├╝r deine Antwort. LG

weitere Kommentare laden
2

Hi,
Ich glaub ich hab mich scheinbar daran gew├Âhnt. Und ich hab ihn am Schlu├č sehr gern getrunken. Aber ich trink gern kr├Ąuterlastige Tees, die nach Heu schmecken. Sonst probiers mal mit Honig, die Wirkung wird sicher die selbe sein...
Alles Gute!

7

Vielen Dank f├╝r deine Tips ­čśŐ

6

Hi, ich fand den auch nicht gut aber was macht man nicht alles;-)

Was du aber jetzt gerade noch viel besser machen kannst, nehme dir drei mittelgro├če Bl├Ątter von drau├čen, von einem Himbeerstrauch und ├╝bergie├če diese mit kochendem Wasser und lass es 5-7 Minuten ziehen .
Durch die W├Ąrme der letzten Tage, k├Ânntest du sogar Gl├╝ck haben und frische Bl├Ątter finden. Der tee schmeckt dann viel besser!!!

9

Dann muss ich mich mal auf die Suche machen. Nachbarn fragen ob die was haben. Hier gibt's weit und breit in Natur nicht's. Leben mitten zwischen W├Ąlder u Felder ­čĄö­čśŐ

Aber vlt ein Nachbar eventuell..Danke f├╝r den Tip

12

Ich liiiiiebe diesen Tee ;) Ich mach mir jeden Morgen 1L und geb 5 Tablettchen S├╝ssstoff dazu. Dann stell ich ihn in den K├╝hlschrank und drink Mittags & Abends je ein grosses Glas. Schmeckt wirklich toll ges├╝sst & kalt ;) Bin in der 40ssw und bei der letzten Untersuchung meinte die Hebamme es sei alles butterweich, ob ich Himbeerbl├Ąttertee trinke. Zweck erf├╝llt ;)

23

Kalt trinkst du den? Hmmm.... davon wurde mir abgeraten da er im warmen Zustand den Zweck besser erf├╝llen soll angeblich.

Aber ich versuche es auch mal mit kalt zu trinken. Danke f├╝r den Tip ­čśŐ

13

Ich finde den Geschmack nicht schlimm. Ein Tipp, den ich aber auch mal ausprobiert habe: kalt mit Apfelsaft. Das geht ganz gut

14

Ich finde den auch total eklig. Mache noch etwas Zucker rein. Aber finde der sieht schon so fies aus...

15

Ich fand den nie schlimm, liebe aber auch herbere Kr├Ąutertees, am besten unges├╝├čt. Alternativ w├╝rde ich den mit Honig s├╝├čen und etwas Saft dazugeben (Kirschsaft wenn du es gerne s├╝├č magst oder Cranberrysaft wenn du es lieber etwas s├Ąuerlich und fruchtig magst).

16

Also, ich fand immer, dass der so ├Ąhnlich wie schwarzer Tee schmeckt. Vielleicht musst du bisschen Zucker hinein geben.

17

Ich finde er schmeckt etwas herb wie schwarzer Tee. Bekomme ihn eigentlich gut runter. Allerdings mehr als 3 Tassen bekomme ich auch nicht runter, habe sonst stark mit Sodbrennen zu tun und seit Wochen habe ich eh leichten Durchfall, muss den Tee in Ma├čen genie├čen ­čśČ

Top Diskussionen anzeigen