Krämpfe...? Und allgemein Tabletten

Hallo ihr lieben,

da aus meiner ersten SS nichts geworden ist hab ich jetzt bei jedem ziepen und zucken Angst.
Gestern Abend und auch Nachts war es besonders schlimm. Ich hatte richtige krämpfe und zudem leichte Blasenschmerzen. Und ein unglaubliches Druckgefühl im Bauch.
Kommt das alles vom ausdehnen der Gebärmutter? Oder ab wann sollte man sich sorgen machen?

Und wisst ihr zufällig welche Tabletten man nehmen darf? Paracetamol oder Ibuprofen?

Lieben Gruß und euch allen eine tolle Kugelzeit.

1

Huhu😊
Glückwunsch erstmal 🤰🍀
Wie weit bist du?

Ich hatte gute 3 Wochen also ca. 7 bis 9 Woche ordentliche Umterleibschmerzen, ziehen, Reißen und Pieksen.

Ich habe mir da keine Sorgen gemacht. Solange kein Blut kommt ist alle ok.

Tabletten würde ich nicht nehmen. Damit sollte man sehr vorsichtig sein und immer erst mit dem FA abklären UND bitte NIEMALS Ibuprofen nehmen. Kann zu Frühgeburt oder Abgang also Fehlgeburt führen.

LG Sabrina
12+6 🤰🍀

3

Oh sehr gut zu wissen mit Ibuprofen. Ich hatte das eine woche bevor ich herausgefunden habe das ich schwanger bin genommen 🙈

Ich bin ca 5+4 ssw. Und hatte gestern abend zum ersten mal diese Krämpfe aber dann weiß ich Bescheid das es noch länger anhalten kann...

Freitag hab ich wieder einen FA Termin. Ich glaub ich sollte mir einen fragenkatalog machen 🙈

5

Das mit dem Ibuprofen ist totaler Quatsch. Paracetamol schadet im Endeffekt viel mehr, da es kaum Nutzen hat und laut Ärzten und Embryotox darf man Ibuprofen bis zur 28. Woche nehmen.

Kläre das bitte mit einem Arzt und verlass dich nicht auf Laien hier.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

Das mit dem ziehen und zwicken ist tatsächlich normal.

Bevor du ibu oder para nimmst, nimm doch ersteinmal Magnesium ein.

Mir hilft es ungemein gegen mein ziehen und zwicken.

Ich nehme hier Magnesiocard 2,5 und davon 3 x 2 am Tag und das seit der 10 SSW.

Viel Glück 🍀

Liebe Grüße und weiter eine schöne Kugelzeit 😍

🤰 mit Krümelchen, 17 SSW

4

Danke dann werd ich mal Magnesium shoppen gehen. 😊
Und ich hoffe einfach das es nicht schlimmer wird oder nur abends aufkommt 😊

Dir auch noch eine schöne weitere Kugelzeit

9

Sehr gern, bekommst du in Apotheken.
Ich bestelle mir immer Eine 200er.Packung über eine onlineapotheke,da es da weitaus günstiger ist.

🤗🤰

6

Also wenn der Grund der Schmerzen nicht ersichtlich ist, erst diesen rausfinden und dann evtl Schmerzmittel. Es giebt auch Alternativen, zb kann es bei dir vom darm komm oder die Bänder, da helfen paracetamol eh nicht

7

Hey du. Du kannst Magnesium nehmen, das kann man auch nicht überdosieren, es gibt höchstens Durchfall.

Alle ANDEREN Medikamente würde ich immer mit einem Arzt besprechen und nicht mich hier auf Laien verlassen. Keiner kennt dich, deine medizinische Vorgeschichte, deine Allergien etc.

10

Danke für euren Rat.
Ich werde es erstmal mit Magnesium und ausruhen probieren.
Alle anderen Medikamente werde ich Freitag abklären es sei denn es wird zwischenzeitlich schlimmer.