Noch kein Herzton bei 5,5 mm

Hallo,

ich war heute das erste Mal nach Bekanntwerden der Schwangerschaft beim Frauenarzt.
Da ich den Rat von meinem FA beherzigt habe und einfach versucht habe nicht mehr dran zu denken, und auch nicht mehr Buch zu führen weiß ich nicht genau wann das letzte mal meine Periode war.
Ich gehe ungefähr vom 2.9 bzw. etwas später aus.

So nun zu meinem Problem:
Es scheint alles super zu sein, man sah sogar 2 Embryos (doch dazu wollte er sich nicht viel äußern, er sagte nur er sehe das gleiche wie ich und wir nehmen das mal so hin *gg*). Die gebärmutter sei bei mir auch gerade weiter hinten, so hat er etwas suchen müssen.
Mich beunruhigt jedoch, dass noch Herzschlag zu sehen war. Mein Arzt war jedoch super und meinte ich sei vermutlich erst in der 5. oder 6. SSW. Aber irgendwo hab ich mal gelesen wenn das Embryo bereits 5 mm groß ist dann sollte ein Herzschlag zu sehen sein oder nicht? Und er meinte beide seien 5,5 mm.
Zuerst wollte er das ich Mitte November wieder zu ihm hinschaue - morgen soll aber noch mein Blut abgenommen werden und er verschrieb mir noch Progesteron zum Erhalt der Schwangerschaft (da hatte ich einen Mangel wie wir von früher wissen).
Jedoch sah er an meinem Gesichtsausdruck das es für mich eindeutig zu lang wäre die Warterei und so bekam ich jetzt am 30. Oktober den Termin.

Ich weiß nur nicht ob das von mir klug ist, denn wenn man DA dann auch nichts sieht dann ist es für mich noch schwieriger als wenn ich gleich bis Mitte November gewartet hätte..

Was meint ihr?
LG

ich kann dir nur kurz sagen wir es bei mir aussah.

An 5+2 (6. Woche) eine Fruchthöhle mit Dottersack und eine Fruchthöhle ohne Dottersack.

An 6+2 (7. Woche) 1 Embryo 4,2 mm mit Herzschlag und ein Embryo 3,8 mm mit Herzschlag.

In beiden Fällen war mein Arzt voll zufrieden, als zeitgerecht entwicklet. Ich war schon zweimal beim US, weil wir ICSI gemacht haben.

Du finde du kannst dich entspannen sieht doch zeitgerecht aus. Du weißt deine kleinen Würmchen liegen an den richtigen Stellen und das ist zu idesem Zeitpunkt das wichtigste.

Also Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.

LG Steffi

Hi süße manche sehen erst bei 7+ den Herzschlag ich hab es bei 6+2 mit Embryo von 2,5 mm gesehen aber ist bei jedem veschieden mach dir nicht so große Sorgen liebe Grüße

Sweetheart2012 mit Jung 6 an der Hand 3 Sternchen tief im Herzen und princessin 23ssw

Hallo liebes..Kind er 5.den 6 ten Woche sieht man noch keine embryo..vor allen nicht in der Grösse...vielleicht hast du dich verhört ..und er hat was anderes gemeint...

Warte noch 2 Wochen ca ab dann wirst du 2 Mäuse mit Herzchen sehen
Alles Liebe

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

Hi süße wie war dein fa Termin gestern :-D

Hab es gestern unterstützen geschrieben...
Es ist nur noch ein mäuschen da 😥😥

Würde 2 Tage zurück gestuft...war gjr gewachsen jnd ein dottersack zu sehen ...hoffe dann Freitag auf ein Herzschlag

weitere 4 Kommentare laden

Vertrau deinem Arzt ... Wenn er sich keine Sorgen macht dann brauchst du dir auch keine machen. Woher weißt du das mit den 5,5 mm? Hat er dir das aufgeschrieben oder gesagt? Wenn du es nur am Monitor abgelesen hast würde ich die Zahl mal schnell wieder vergessen... da sind so viele zahlen drauf das ein Laie das nur schwer kombinieren kann welche Messung zu was gehört. Außerdem ist in so einem frühen Stadium schon jede Messungenauigkeit mehrere Tage wert.

Bei mir hat man erst bei 7+5 einen Herzschlag gesehen.

Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber diese musst du wohl jetzt aufbringen.

Alles Gute für Dich 🍀

LG Sabrina
12+6 SSW

Also ich hab mir das Bild nochmal angeschaut

er hat bei den zwei Embryos gemessen da steht daneben SSL und weiter und steht bei SSL: 0,22
und bei GA 5w5d <3,0%

und weils ja anscheinend 2 sind nochmal:

SSL: 0,22
GA 5w5d <3,0 %

Top Diskussionen anzeigen