Ultraschall 10. Woche

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ihr Lieben,

Hatte gestern in der 10.ten Woche einen Ultraschall und Gott sei Dank ist bis jetzt alles gesund und munter.
Ich war total überrascht, denn die Ärztin sagte mir jetzt schon, dass es ein Junge würde anhand der Bilder.
Meint ihr, dass kann man jetzt schon sagen?
Auf den Bildern sieht es wirklich so aus 😊

Eigentlich nicht...mindestens die ersten 3 Monate sind beide Geschlechter angelegt und erst danach wird das richtige Geschlecht ausgebildet...

Also ich würde mich da noch nicht drauf verlassen. 10. SSW ist schon sehr früh.

Ist deine Frauenärztin eine DEGUM III-Ärztin?
Ich würde mich in der 10. SSW auch nicht darauf verlassen, also nicht zu 100%.

Letzte Woche beim US in der KiWu- Klinik (Anfang Woche 10) verabschiedete sich der arzt auch von uns mit den worten “einen guten rutsch, ihnen und dem strammen jungen schonmal, wir sehen uns im januar zur feindiagnostik“.

Nunja, die Chance steht 50/50 ;)

Aber ich kann mir schon denken, dass erfahrene Ärzte gewisse Anhaltspunkte haben. Wenn es nur ein Scherz war, ist es halt so. Sind da entspannt :)

Bei meinem Sohn bekam ich es in der 12. Woche mitgeteilt. Bei der Kleinen hatte ich in der 9. Woche einen us, den nächstes erst wieder in woche 20 - dort erfuhren wir es dann :)

10. Ssw ist wirklich sehr früh für ein Outing. Wir hatten eines in der 14. Ssw... im US sah wirklich alles eindeutig nach Junge aus. Tja, jetzt sind die Ergebnisse des Harmony-Tests da... es wird zu 100% ein Mädchen 😅.

LG, babyelf mit babygirl inside (15+4)

Top Diskussionen anzeigen