Thema Hebame

Wan habt ihr euch eine gesucht und
???
Bin heute 7+3

Bei 10+4 und ich hatte Glück!

Bei 8+4 und ich hatte auch schon Glück.
Fang also am Besten schon mal an

Ich hatte meine recht früh in der 9ten Woche, aber auch nur weil ich sie im Bekanntenkreis habe 😅
Sie meinte in der Regel kommen die meisten in der 12ten Woche auf sie zu.
Die Schwangerschaft endete auch in einer MA und ich war froh, dass ich sie da hatte, hat mir sehr geholfen bei Fragen etc.

Denn auch bei solchen Dingen ist eine Hebamme unterstützend, daher würde ich sie mir immer wieder so früh aufsuchen 😁

In der 8ten Woche sollte da stehen 😉

7.woche und ich hatte Glück, weil kurz vorher jemand abgesprungen ist.

Kommt aber glaub ich drauf an wo du wohnst aber schaden kann es nicht, sich eine zu suchen ;)

Ich habe sehr spät angefangen zu suchen, etwa in der 15. ssw, und zum Glück noch eine gefunden :-)

Also bei uns giebt es sehr viele im Raum Aschaffenburg, Hanau, Frankfurt

Ich hab keine mehr gefunden- 10.ssw in München war schon zu spaet 🙄

Ich habe sehr spät in der 37. SSW 3 Hebammen angeschrieben und zwei Zusagen bekommen. Ich hatte wohl Glück :-)

Kommt drauf an, wo Du wohnst und welche Leistungen Du Dir wünscht.
Hebammen für Vorsorge braucht man naturgemäß eher als für Nachsorge, und Hebammen für die Geburt, also außerklinisch oder Beleghebamme, sind in manchen Gegenden extrem selten geworden.

Ich bin, wenn nicht noch ein Hinderungsgrund auftaucht, wieder im Geburtshaus und habe mich dieses Mal schon in der 5. Woche da gemeldet. 11. Woche vor 5 Jahren hatte nur knapp gereicht.

Mein Rat :
Überlege, welche Leistungen Du brauchst und fange diese Woche noch an, zu suchen.

Viel Glück
Aozora

Hallo ^^

Hab meine im 6 Monat gefunden, habe davor aber auch nicht gesucht 😄..

Lg Manuela 28+3

Huhu 6+4 angefangen und keine bekommen.
Hätte meine ehemalige hebamme sich nicht doch entschlossen den weiteren fahrtweg auf sich zu nehmen hätten wir keine gehabt.

Auch 7 SSW. Und hab da schon 15 Absagen kassiert.

Zwei Mal direkt mit positivem Test. Beide Male wurde ich gelobt, dass es gut ist mich so zeitig zu melden 😁
Allerdings wollte ich das volle Programm: Vorsorge, Geburtsbegleitung, Nachsorge, Kurse.

Viel Erfolg bei der Suche!

In der 13ssw und es war unglaublich knapp. Ich musste auch erstmal ein paar Tage rumtelefonieren und hatte am Ende doch noch Glück. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich dachte ich sei früh dran 😅

Habe ab der 6. Woche gesucht. Habe Absagen bekommen, da die HEbammen zu einem ET keine Kapazitäten mehr hatten. Dann endlich eine positive Zusage. Gehe morgen zum ersten Termin, da bin ich 7+0.

Es kommt auf die Gegend an wo du lebst. Hier bei mir sind Hebammen Mangelware, da muss man so früh suchen sonst hat man das Nachsehen.

Hab meine Wunsch-Nachsorge Hebamme in der 15SSW kontaktiert, hatte Glück sie war schon sehr voll hat mich aber noch unterbringen können.

Am selben Tag wurde ich davor noch von meinem Arbeitskollegen ausgelacht... die wohnen im Raum München und hatten 40Bewerbungen verschickt und eine Zusage. Hatten wohl in der 12SSW gesucht.

Lg faith et+7

Top Diskussionen anzeigen