Vomex ?

Hallo ihr lieben ...
Ich wollte mal fragen ob ihr erfahrungen mit vomex habt und welche ? Ich kenns nur vom hören ...habs nochnie eingenommen. Ich nehme jetzt 2 wochen lang nux vomica ...bringt bei mir garnichts ... die übelkeit bringt mich um ... ich kann voll nicht mehr ...mir ist es den ganzen tag übel.

Oder kennt ihr noch was anderes ? Also ingwertee bringt auch nicht so viel und auf dauer schon garnicht.

Liebe grüße suse 8+2

Hey du. Medikamente solltest du grundsätzlich mit deiner Hebamme oder deinem Arzt abklären, da wir hier alle nicht wissen, was du sonst so hast, zum Beispiel Allergien etc.

Aber prinzipiell kann man Vomex gut nehmen in der Schwangerschaft, ich werde davon nicht so müde, habe aber auch schon anderes gehört und auch in der Packungsbeilage steht sowas. Mir hat es prima geholfen

Hey

Habe Vomex nicht eingenommen, bin aber Krankenschwester und kann dir sagen dass es müde macht.
Generell ist es wohl erlaubt in der Schwangerschaft.
Ich habe die Übelkeit mit Ingwertee einigermaßen überstanden.
Musste aber oft Erbrechen- danach war es dann immer besser 🙈
War aber auch ab ssw 12 ca vorbei.
Jetzt kommt’s gerade wieder.
Wie weit bist du denn?

Einer Freundin hat Nausema suuuuper geholfen. Gibts frei in der Apo.

Lg
Nadi mit Erbse 💙 37SSW

Okay da hol ich mir morgen gleich mal nausema ...vllt bringt es ja was ... ich bin in der 8+2ssw

Hallo von einer Leidensgenossin...
Meine FA hat mir Vomex und Hoggar Night empfohlen. Letzteres ist offiziell ein Schlafmittel, war aber früher wohl gegen Schwangerschaftsübelkeit. Mich macht das völlig müde, nehme es daher nur abends zum Einschlafen, wenn die Übelkeit mich daran hindert. Ansonsten nehme ich regelmäßig Globuli von der Heilpraktikerin und zwischendurch auch Vomex. Ich bilde mir ein, dass die Globuli helfen, denn wenn ich sie mal vergesse, geht es mir schnell schlechter. Jetzt hab ich über die internationale Apotheke noch ein Mittel (Agyrax) auf Anraten meiner FA bestellt, das hier nicht erhältlich ist. Ansonsten hilft mir Ingwerkaugummi kurzzeitig (vorallem beim Aufo fahren) und tatsächlich auch mal ein Schluck Spezi. Will eigentlich keinen Koffein zu mir nehmen, war aber auch ein Tipp meiner Hebamme und wenn nachmittags nichts geht, dann mache ich das gelegentlich.

Huhu,
Also ich habe seit heute nausema. Soll das 4-6 x täglich nehmen und ich konnte heute nach 3Tagen nichts essen können, endlich mal wieder vernünftig essen. Sonst habe ich nach zwei bissen würgreiz bekommen.
Und das nach gerade mal 3 dagrees.

Danke für deine antwort ...ich hoffe es hilft bei mir dann genauso ...das wäre ein traum !

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Kannst ja mal bescheid geben ob es dir hilft ☺️

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Hyperemesis Gravidarum und mir war 5 Monate lang so übel dass ich nicht mehr geradeaus gucken konnte- musste dann auch Infusionen bekommen weil ich nichts mehr trinken konnte. Das einzige was mir geholfen hat den Tag zu überstehen, war Vomex- die Müdigkeit war leichter zu ertragen als die Übelkeit. Habe es als Dragees, Zäpfchen und Infusionen bekommen, wobei die Dragees am wenigsten müde machen. Alles Gute 🍀

Also ich Vertrage das gar nicht, macht nicht nur müde, bei mir geht das voll auf den Kreislauf..

Versuche mal Nausema, vielleicht liegt es ja an den B Vitaminen :)
Ich nehme Ingwerkapseln, weil der Tee bringt irgendwie nichts..

Hallöchen, also ich kenne es.. mich bringt diese Übelkeit auch fast um... ich habe es den ganzen Tag lang und nehme vomex. heute war ich wieder bei meiner FÄ und sie meinte man kann es ruhig nehmen. Zäpfchen 150mg zwei mal täglich oder die Dragees 4 mal am Tag. Im Krankenhaus über den Tropf bekommen manche sogar noch viel mehr und höher dosiert. Sie meinte das wäre ok und wurde alles getestet. :-) damit überlebe ich den Tag dann auch. bin nun 6+3 Sarah mit Bauchzwergiii<3

Hey
Also mein Arzt hatte mir vomex 3 x am Tag empfohlen .
Ich würde einfach beim Arzt anrufen und fragen .
Bei mir hat nichts anderes geholfen .
Alles gute 🍀

Lg Bienchen 38 ssw 💕

was auch noch gut bei mir hilft mal Traubenzucker diese kleinen aus der Apotheke mit Banane, Kirsche usw. :-)

Hatte ich heute zufällig ... bekam davon sodbrennen :/

Also mein Arzt hat mir vomex kapseln verschrieben wg der Übelkeit.

Ja, es macht müde aber es hilft auch. Habe nie mehr wie eine kapsel am Tag gebraucht.

Hallo Suse,

also ich litt auch unter hyperemesis und bei mir hat Vomex leider überhaupt nichts gebracht.
Bei mir half nur Agyrax. Kann man online in Belgien bestellen und ist innerhalb von drei Tagen da.

Gute Besserung.

LG

Hallo 😊
Vomex wirkt im Gehirn und nicht in der Magengegend. Der Reiz wird einfach zum Gehirn unterbrochen, sodass man keine Übelkeit mehr verspürt. Ich hab das einmal genommen - da war ich nicht schwanger - und nach ca. einer halben Stunde konnte ich mich nicht mehr bewegen. Mein ganzer Körper war steif und bewegungsunfähig.

Ich leide auch stark und Übelkeit und Erbrechen. Ich bin momentan Mitte 11. SSW und das hält schon seit drei Wochen an. Ich nehme Nausema dagegen. Das bringt den Hormonhaushalt wieder in Ordnung, sodass die Übelkeit nachlässt. Ganz weg ist es nicht, aber es ist auf jeden Fall besser geworden.

Gute Besserung :)

Top Diskussionen anzeigen