SGA ! Verdacht auf Plazenta Insuffizienz

Hallo mädels, ich hatte heute einen Termin und habe mitgeteilt bekommen das sie jetzt Anfang der 35. ssw mindestens 2 kg wiegen sollte aber sie wiegt erst 1,7 kg. Er war etwas besorgt und meinte ich soll zum Spezialisten da es an der Nabelschnur oder der Plazenta liegt. Naja jetzt mach ich mir etwas sorgen. Der arzt wollte optimistisch bleiben aber sein Gesichtsausdruck hat was anderes gesagt.
Hatte das jemand von euch?

1

Naja das sind aber alles schätzwerte... zu der Zeit ist's +/- 350 Gramm.

2

das sind alles nur schätz werte, das kann man nie genau sagen. wenn der arzt sagte es ist ok, vertraue darauf. mach die untersuchung bei dem spezialisten, sicher ist sicher, aber erst mal schauen was da raus kommt . alles liebe für euch #sonne

3

Wir hatten in der 33 ssw auch nur 1500g.
Unsere Maus hat in 2 Wochen nur 150g zugenommen.
Mein Arzt sagte auch sie ist zu leicht aber er hat gleich Doppler gemacht und alles war ok. Es gibt auch sehr zarte kinder.
Ich habe jetzt am Donnerstag wieder Termin und hoffe das sie auch zugelegt hat.

Lg Winnie mit 2 Jungs an der Hand und Babygirl inside (36ssw)

4

Bei der Großen wurde auch sga diagnostiziert und ab da wurde alle 14 Tage nach der Versorgung geschaut. Die war tatsächlich bis zum Ende super.

Die Maus kam klein und leicht nach Einleitung an ET +4 zur Welt. Jetzt ist sie ein kleines quirliges 19 Monate altes Kletteräffchen.

5

Hallo,

Ich bin in der 32. Woche mit der gleichen Diagnose in die Klinik zur Kontrolle überwiesen worden. Da sah alles gut aus
(Plazenta, Nabelschnur) und der Arzt meinte, dass wohl alles ok sei, wir halt ein kleines Baby kriegen würden, dennoch wollte er es weiter beobachten. Heute hätte ich nach 14 Tagen den nächsten Termin und Ende der 34. SSW haben wir ein Gewicht von 1700 und 1900g. Leider stimmt wohl die Durchblutung in der Nabelschnur nicjt mehr ganz, kritisch kann aber auch das nicjt sein, da ich erst in 2 Wochen den nächsten Termin für den Doppler-US bekommen habe - wird also weiterhin beobachtet.

Mach Dir keine Sorgen, die Hauptsache Ist, dass danach geguggt wird - und das lässt Du ja machen. Sicher wirst auch Du beobachtet und wenn die Kleinen irgendwann schlecht versorgt werden, werden sie geholt.

Lg