Wie geht es den Dezember Mamas?

Hallo ihr Lieben mit kugelnden,
Wie geht es euch?

Ich bin so ziemlich am Ende vom Dezember dran und hab noch um die 76 Tage vor mir.
Eigentlich ist es nicht mehr lange aber meine Geduld ist am Ende.
Die komplette Schwangerschaft war ein auf und ab und hatte nur wenig Tage
Wo ich mich wohlgefühlt habe.
Ich kann nicht mehr schlafen, ständig Rückenschmerzen, Stress und Schlafstörungen.
Bücken kann ich mich auch nicht mehr wirklich....

Ich möchte einfach nur das es endlich rum ist..

Lg

1

Hey, ich darf mich eigentlich gar nicht beklagen. Hatte bisher eine traumhafte Schwangerschaft ohne Beschwerden. Ja ich schlafe ziemlich schlecht und ja, körperlich ist es auch nicht mehr so der Knaller grad, aber eigentlich geht es mir ganz gut. Was mich zur Zeit besonders stört ist die Kurzatmigkeit, die Unbeweglichkeit und dass ich mich recht unförmig fühle mittlerweile. Fiebere schon dem Mutterschutz entgegen, wenn ich mich komplett in die Vorbereitungen stürzen kann.

2

Hey, ich habe am 1.12 Termin. Meine erste Schwangerschaft war ein Traum, diesmal leider nicht, habe Diabetes (angeblich), die Maus ist zu klein und ich habe seit 2 Wochen ständig Übungswehen und mega Sodbrennen 😕 und bekomm kaum Luft

Ich bin auch echt froh wenn es rum ist, trotzdem hoffe ich das sie noch ein bisschen drinnen bleibt.

Jammern darf man ja , aber man hat es sich ja ausgesucht 😍

6

Du auch Diabetes? Musst du nur die Ernährung umstellen oder auch medis nehmen?
Beim zuckertest sind meine Werte explodiert, aber hier zuhause beim Messen geht es eigentlich manchmal sind sie etwas zu hoch (auch wenn ich genau das gleiche esse wie am Vortag auch und die Werte da top waren) die meiste Zeit in der Norm. Bei den blutwerte zeigt nix auf ne Diabetes hin nur im Urin leicht. Ich versteh es echt nicht 🤷‍♀️

11

Bei mir ist nur der nüchtern Wert etwas erhöht, klappt mit der Ernährung aber sehr gut. Meine Ärztin meinte aber das sei nicht schlimm da alle anderen Werte passen. Und ich halt öfters wegen dem Sodbrennen auch nachts Milch trinke🙈 und da die Maus an der unteren Grenze ist wird eh nix gemacht.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Dezember Mamas 😊
Ich habe noch genau 72 Tage und so langsam habe ich keine Lust mehr 🙈
Jeden Tag Rückenschmerzen das ich mich kaum bewegen kann 😭 die übungswehen/ senkwehen machen mich total verrückt kenne das alles nicht von meiner ersten ss...
Mein kleiner Sohn fast 17 Monate alt möchte ja auch noch viel spielen mit Mama 😅 und getragen werden 😬. Bis jetzt klappt es noch gerade so. Aber ich würde mich trotzdem freuen wenn es eher kommen würde da ich ungern Weihnachten im kh sein möchte und dann noch ohne mein Sohn und Mann 😭 das wäre ein Albtraum für mich...

18

Oh ja das kenn ich, ich bin auch noch zwischen den Jahren dran....🙈
Möchte weder Weihnachten noch Silvester im kkh sein.... so ne Woche vor Weihnachten wäre echt toll 😁

21

Oh ja das wäre super 😅

4

Huhu...

Ich bin nun auch in der 31. SSW und eigentlich geht's mir auch super. Bis auf die üblichen Wehwechen ;-)
Es läuft alles fast ähnlich zu meiner 1. Schwangerschaft vor 3 Jahren, außer das es jetzt ein Junge wird.
Habe am Dienstag meinen 3. großen Ultraschall Termin und bin schön mächtig gespannt wie groß und schwer der Kleine ist.
Wie sieht es da bei euch aus?

Gruß Saendyy

19

Ich habe das 3. Screening am 24.10 und am 31.10 3D
Bin mal gespannt was sie sagt, das Kind selbst macht mir nicht viele schmerzen aber alles in allem ist Kräfte zerrend.
Beim großen war es traumhaft, bis auf die frühwehen.... beim kleinen fingen die wehwehchen erst zum Schluss an und hier habe ich ständig nur Probleme...

Und ich habe es echt ne Riesen Sehnsucht auf ne Schwangerschaft gehabt.
Jetzt kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen nochmal schwanger zu werden.☹

5

Huhu. Ausser rückenschmerzen und den üblichen wehwehchen geht's uns eigentlich ganz gut.
Die ganze Schwangerschaft war ein bisschen bergauf bergab hatten viele "diagnosen" die am Ende dann nix waren bzw sich "aufgelöst" haben.
Was mir etwas zu schaffen macht ist die Diabetes da meine Werte komisch sind und ich aber erst Mittwoch wieder zum Diabetologen kann. Wird wieder sein wie mit allem Sorgen für nichts und es ist nur halb so Wild.
Offiziell haben wir noch 76 Tage sie werden aber mindestens 2 Wochen eher geholt wenn sie solange drin bleiben wollen

7

Hallo na und ich dachte mir geht’s schlecht🙈. Ich könnte den ganzen Tag schlafen, muss in 10 Tagen ins kh zur eiseninfusion. Wobei sich das eigentlich eh schon durch die ganze ss zieht. Ich habe noch 76 Tage und hoffe auch dass ich nicht am heiligen Abend im kh liege. Mein Zwerg ist angeblich zu groß und seit 3 Tagen muss ich am Abend Insulin spritzen....hoffe dass mach der ss alles wieder normal läuft. Euch alles gute!

8

Hallo,
Mir geht es genauso 🙈
Haben noch 63 Tage und ich bin auch schon froh wenn es vorbei ist 😅
Kann auch nicht mehr schlafen und mich kaum bewegen 😅
Aber jetzt ist es nicht mehr all zu lange bis zur Geburt 😊

Alles Gute
Lg Mel
32.Ssw

9

Also bisher ging es mir auch immer ganz gut bis auf ein paar kleine Wehwehchen 😂

Hatte nur schon seid Beginn starke Schmerzen im Steißbein und seid ein paar Tagen so starke Schmerzen wegen diesem Ischias? sodass ich kaum laufen kann 😂😂

Ansonsten Wehen zum Glück noch gar keine, aber das Bücken und das Umdrehen im Bett beim schlafen ist schon alles unangenehm geworden 😅 man merkt da kommt was aber wir können es kaum erwarten 😍
Haben auch Ende Dezember ET 😊

10

Mir geht es Ziehmlich ähnlich. Wie du merkst, Schlafstörungen vom aller feinsten und mein Rücken macht auch immer mehr Probleme🙄 ich hatte auch eigendlich eine Traum Schwangerschaft bisher aber langsam fängt es an. LG Sternschnuppe mit babyboy inside 29+3

Top Diskussionen anzeigen