38ssw Ultraschall

Hallo

Ich war gestern bei FA und es wurde bei mir ein Ultraschall gemacht. Ich bin in der 38 SSW und die Ärztin hat meiner Meinung beim Ultraschall richtig fest reingedrückt. Ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich in dem Moment nichts gesagt habe ... kann man durch festen Druck das Baby im Bauch verletzten ? Ich lag fast 45 Min. Lang auf dem dem Bauch und die haben als versucht ein Doppler Ultraschall hinzubekommen, dazu würde auch ein alten mobiles Ultraschall gerät benutzt. Seit dem habe ich das Gefühl das mein Baby sich gar nicht mehr so viel bewegt wie davor :(
Könnte es sein das die Ärztin mein Baby verletzt hat? Man sag zwar Baby wär durchFruchtwasser gut beschützt aber wenn ich liege und mein Bauch anfasse spüre ich das Baby rücken Beinchen und co.
Bitte um Info.

1

Hi ich bin in der 37 ssw und meine Tochter 3 Turm regelmäßig auf mir rum.

Es gibt Tage da bewegen sie sich mehr und dann Tage wo sie sich weniger bewegen.
Also ich denke nicht das man nur vom reindrücken das Baby verletzen kann.
Deinem Baby geht es bestimmt gut.

LG Sabrina

2

Huhu

So lange auf dem BAUCH gelegen? Dabei US versucht?? Dann wundert mich nicht dass nix geklappt hat #gruebel

Na ja in 38.ssw sind die Mäuse zwar nicht mehr so optimal durch das FW geschützt aber beim US dürfte nix passiert sein.
Kann das Baby aber natürlich spüren in der ssw wenn doll rumgedrückt wird. Und auch auf dem Bauch soll man NORMALERWEISE nicht mehr liegen in der ssw. #gruebel

3

Sorry ich meinte auf dem Rücken... da ich seit dem ich schwanger bin nur seitlich liege oder beim Ultraschall kurt auf dem Rücken hatte ich mir Sorgen gemacht weil ich noch nie mehr als ne halbe Stunde auf dem Rücken lag... am meisten häts mich auch einfach aufgeregt weil ich gedacht hatte sie sei Ärztin und habe deshalb nichts gesagt weil ich danke sie würde schon wissen was sie da macht dabei war das ne Assistentsärztin und noch in "probejahr"

4

Uiii
Also auf dem Rücken kann ich kaum noch und meine @rztin sagt auch jedes mal... Wenns nicht mehr geht, bescheid sagen!!

Aber danke für den Grinsen gerade, ganze Zeit hattest du Kurt auf dem Rücken. Das auch noch. Hehe ;) Spaß.

Wird schon nix passiert sein beim. Us aber... Nächstes Mal einfach "meckern", dass es so nicht mehr geht oder zumindest nicht länger als 10 Minuten :)

Schlaf(t) schön #winke

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen