Anzeichen für die Geburt?

Ihr Lieben,

Ich bin in der 37 ssw, war am Dienstag zum Geburtsplanungsgespräch. Dort hieß es "kopf fest im Becken, Mumu fingerdurchlässig, Gebärmutterhals 2cm und alles seeeehr weich". Seit Mittwoch trinke ich den Himbeerblättertee und am Freitag hatte ich meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur. Danach war es auch erstmal mehr am wehen (Vorwehen habe ich schon etwas länger), was aber Samstag wieder abflachte.

Heute ist mein Bauchbewohner auffällig ruhig, es weht zwischendurch mal, allerdings nicht stark schmerzhaft und sehr unregelmäßig, und was mich total wundert.. Ich habe Hunger! Ich könnte ununterbrochen essen. Wahnsinn. Das kenne ich gar nicht aus dieser Schwangerschaft. Gleichzeitig könnte ich schlafen..

Sind das schon Anzeichen für die Geburt? Oder ist das alles nur typisch für diese Schwangerschaftswoche?

LG Sunny mit Mini 37 ssw

1

Na für die Geburt hast du ja noch Zeit, daher denke ich nicht, dass das schon Anzeichen für eine baldige Geburt sind. Eher Anzeichen, dass es so langsam Richtung Ende geht 👍🏻 wobei es auch einfach nur sein kann, dass dein Baby nochmal einen ganzen Schub wächst und dein Körper dir den Auftrag erteilt, die nötige Energie aufzutanken 😋

4

Ja das stimmt. Andererseits möchten manche Babys auch schon Ende der 37 ssw raus. Deswegen frage ich, vor allem weil manche Dinge so plötzlich kommen.
Bei meinem ersten Sohn war bis zur Geburt alles bombendicht;) er kam ET +9.

Aber ja, es könnte auch ein Schub sein.

2

Ich kann Dir nur sagen, dass es mir seit etwa einer Woche so geht, nur dass die Wehen bei mir schon ziemlich schmerzhaft sind, und mein MuMu ist noch geschlossen. Bis jetzt tut sich nichts in Richtung Geburt :-( Jetzt dürfte er von mir aus aber auch gern kommen.
Liebe Grüße und viel Glück

~Jaggu, ET-18

6

Na da bin ich ja dankbar, dass mein Mumu dieses Mal nachgiebiger ist und die Wehen schon etwas bringen.

Ich wünsche dir, dass sich bald etwas bei dir tut!

3

Ich habe auch seit Tagen schon ab und zu schmerzhafte Wehen und bei mir ist alles noch bombenfest zu.
Das zieht sich hin wie Kaugummi, aber die Kleinen haben ja auch noch Zeit (bin selber ET-18), dh es kann aber muss nichts heißen.

5

Oh korrigiere mitterweile ET-17

7

Hallöchen , also bisschen Zeit hast du zwar noch aber man weiss ja nie wann die kleinen ausziehen wollen , ich habe auch seid Tagen wehen wie sonst was , ich habe schon Bammel das ich das garnichts wahrnehme wenn es losgeht und vor 3 Wochen beim Arzt war alles dicht zu , gbmh 4,5cm also nichts hat sich getan, bin mal gespannt was morgen kommt ,habe endlich wieder Termin beim Arzt hoffe ja das es langsam voran geht ...
Dir alles Gute für die Geburt 🎀🎀

8

Klingt nach Senkwehen. Dein Hunger verdankt du vielleicht dem dass sich dein Bauch gesenkt hat.

Top Diskussionen anzeigen