Abends Pusteln die jucken ....dringend !!!!

Thumbnail

Hallo Mädels, bin jetzt 12ssw und 2 gut 2 Wochen bekomm ich am Körper so kleine pusteln die wie Hölle jucken.
Benutze dann immer Fenestil damit ich mir das nicht blutig jucke.
Was könnte das sein ?
Morgen's ist alles wieder weg und halt abends wenn ich zur Ruhe komme fängt es an.
Gestern Abend war es am rücken ganz schlimm von oben nach unten alles voll mit den pusteln.
Ich schicke mal ein Bild mir wo es ganz langsam angefangen hat und innerhalb von nicht mal einer halben Std war der ganze rücken übersät damit !!

1

Nesselsucht!!!
Ab zum Hautarzt damit er sich auf die Suche nach der Ursache macht

2

Abet das ist nur Abend's, was ich komisch finde

4

Meistens kommt die Nesselsucht wenn der Körper zur Ruhe kommt! Hast du dein Bettzeug mit neuem Waschmittel gewaschen, schmierst du dir was neues aufs Abendbrot oder bist du im Alltag einfach so gestresst das der Körper abends so Signale sendet? Bei mir kam/kommt die Nesselsucht auch oft durch Stress! Genau wie die neurodermitis sich bei Stress (Zuviel Adrenalin Ausschüttung) verschlimmert!
Auch kann sich Hormonbedingt etliche Allergien plötzlich und uberwartet melden! Sagen kann dir das aber alles nur der hautarzt

3

Nesselsucht.

Ich hatte das eine lange Zeit ganz schlimm. War beim Hautarzt. Und ich bekam es immer stressbedingt.... Und das dann leider auch zu den unmöglichsten Momenten...Und auch oft abends wenn ich langsam zur Ruhe kam...in sofern war das für mich immer das Signal, dass ich einen Gang runterschalten muss.lg

5

Du hast die Urtikaria (auf deutsch Nesselsucht). Kauf dir in der Apotheke Loratadin oder Cetirizin und nimm 1 Tbl., wenn die Beschwerden wieder auftreten. Die darfst du in der Schwangerschaft nehmen. Der Hautarzt wird dir das gleiche sagen. Fenistil Gel wird dir nicht helfen. Hast du Probleme mit der Schilddrüse?
Eine Allergie auf Waschpulver/-mittel gibt es nicht (nur mal zur Info).

8

Vlt nicht auf Waschpulver da möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen aber wahrscheinlich auf verschiedene Zusätze.. manche sind stark parfümiert andere eben nicht! Denke schon das es da haut Unverträglichkeiten gibt, und ein Hautarzt wird ihr sicherlich auch sagen das es Nesselsucht ist aber die Ursachenforschung wäre mir dennoch wichtig!

6

ich weiß leider nicht was das für ein Ausschlag sein könnte aber schmier fenistil nur sehr dünn auf! mein arzt meinte bei meiner gürtelrose ich soll fenistil wirklich nur hauchdünn auftragen.. nur als kleiner tipp :)
hoffentlich geht es bald besser und sonst selbstverständlich ab zum arzt! 😊

7

Kann dir nur von mir berichten ich hätte das in meiner letzten Schwangerschaft auch sehr extrem teilweise blutig gekratzt es war schrecklich habe such Angst das es wieder kommt aber nach der Schwangerschaft überhaupt keine Probleme mehr damit gehabt denke es hat was mit den Hormonem zutun was dagegen hilft keine Ahnung habe es ehrlich gesagt so hin genommen als schwangerschafts Beschwerde

9

Ich hatte das letzte Schwangerschaft auch. Ab der 13 Woche, bis zum Ende. Ich kam nur mit Cetirizin durch. Es war so schlimm. Aber dank Cetirizin hatte ich dann gar nichts mehr.
Dieses Mal bin ich bisher verschont geblieben und ich bin jetzt in der 36 SSW.
Alles Gute dir!

10

Zzt sind sehr viele Krätze Fälle bekannt, google mal, die machen oft nur abends Probleme.. Lg