Plötzlich kaum noch kindsbewegungen im 25 SSW

Hallo zusammen,

Ich bin ab morgen in der 25. SSW und habe bislang eigentlich sagen können, dass ich unsere maus wirklich täglich spüren konnte. Seit Mittwoch merke ich aber wirklich kaum noch was. Wir waren am Mittwoch noch zur Vorsorge und alles war gut, aber so plötzlich nichts mehr zu spüren, ist echt merkwürdig.

Ich hab von wachstumsschüben gelesen, in denen die Kinder weniger aktiv sind. Aber so wenig wundert mich doch etwas.

Ergeht es jemanden ähnlich? Oder könnte sie sich so gedreht haben, dass ich die stupser einfach nicht vorne merke?

1

Es könnte wachstumsschub sein oder auch das Kind liegt wo anders dass du die zeigte nicht richtig wahrnehmen kannst

Versuch mal auf dem Rücken zu liegen und mit hand auf einer Seite im Bauch leicht gedrückt zu halten meiner hat sich dann immer bewegt

Wenn du trotzdem faulige Gefühl hast geh lieber nochmal zum arzt oder Klinik lass untersuchen lieber einmal mehr .

Liebe Grüße

2

Ich hab zu Hause einen angelsound und höre zwischen durch schon mal rein, bislang ist alles gut. Sie scheint echt komisch zu liegen, da ich auch immer ein bisschen suchen muss. Vlt. Liegt es daran.

Ab und an merke ich mal stupser, so ist es ja nicht. Aber im Vergleich zu den letzten Wochen, wo echt Party und Trampolin springen auf der Blase angesagt wat, ist es jetzt echt ruhig 😅

3

Ja gibt's einige Tage wo du dir denkst iwas stimmt nicht bei meinem Sohn bin ich jedesmal in die Klinik gefahren :D war dort schon stammpatient . Ich würde übers Wochenende mal beobachten dann zum arzt gehen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Das ist nornal. Der Platz wird immer weniger. Dazu braucht man aber keinen Doppler zu Hause zu haben. Vertrau einfach deinem Körper. Wie schrecklich, wenn man dann plötzlich mit diesem Angelsound nichts hört, weil das Baby anders liegt.
Später schicke ich mein Kind auch nicht mit EKG in die Schule ;-)
LG

6

Ich kenne das von mir, dass die Krümel manchmal in dieser Zeit bis zu mehreren Tagen Pause machen oder man einfach nichts mehr spürt. Bei mir hatte das nichts zu bedeuten :-) Sie haben im Bauch auch noch so viel Platz, dass man wirklich nicht jede einzelne Regung spürt, da kann es gut sein, dass ein Positionswechsel Schuld ist. Versuch, entspannt zu bleiben und genug Wasser zu trinken. Dein Baby wird sich wieder melden, wenn ihm danach ist :-)

Alles Gute!

~Jaggu, ET-19

7

Na dann wollen wir weiterhin genießen und einfach abwarten wann die Maus sich wieder meldet.

Ich war einfach nur etwas "traurig" dass wir von, sagen wir mal 100% Bewegung spüren, auf 40% runter gegangen sind

Naja, Maus wird schon wissen warum sie die Ruhe braucht 😁

Vielen Dank an alle 🤗