Ovitrell nach Transfer ?

Hallo,

Ich hatte am Dienstag das erste mal eine Punktion (IVF).
Heute wurden mir zwei Embryonen zurückgesetzt die bereits am Anfang des Blastozystenstadium waren bzw sind.
Der Arzt meinte morgen oder übermorgen sollte die Einnistung stattfinden. Falls eine stattfindet...
Nun meinte er, ich soll heute Abend nochmal 1/5 der ovitrell nachspritzen, das würde die eierstöcke anregen...

Gerade bin ich ziemlich beunruhigt, eine Freundin meinte warum ich mir denn hcg spritzen soll ?
Das vermittelt meinem Körper doch das ich schwanger bin, und dann nistet sich doch eher kein Embryo ein oder ?
Ich wurde leider schonmal fehlbehandelt über einen längeren Zeitraum... deshalb bin ich ein wenig verunsichert nun. :-(
Ansonsten meinte der Arzt das alles überdurchschnittliche gut aussieht und er uns eine Chance zwischen 40-50% "gibt".

Über Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße
Julia

1

Hallo liebes...
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Untermietern ..

Das man danach noch mal was nachspritztist absolut normal.. man kann mit oder ohne hcg nschspritzen ... die meisten spritzen mit eben weil es der einnistung dient...
Es stärkt sie und bring deinen Körper schon in ss Modus quasi sowas die blaszos nur noch einziehen müssen ..
Das ist alles so richtig..

Viel Glück

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 2 Reiskörnern im Bauch #verliebt

2

Hallo Julia.
Das ist Gang und Gebe. Je nach Patientin.
Ich hatte im August meine erste IvF.
Da ich schon 9 FG hatte, machte mein Arzt absolut alles was möglich war. So auch nach Transfer nochmal HCG spritzen, sowie eine progesteronspritze. 5 tage später noch eine progesteronspritze. Beides begünstigt die einnistung.
Wir sind nun in der 10. Woche :)

Ich drück euch die Daumen :)

3

Vielen dank an alle für eure schnellen Ratschläge! Ihr habt mich sehr beruhigt und ich habe gestern Abend die ovitrell gespritzt. :)