Rückbildungskurs und schwanger?

Hey Leute mal eine frage ich habe grad rückbildungskurs von meiner letzten Schwangerschaft und wollte fragen wenn ich etz evlt wieder schwanger bin kann ich den weiter machen oder lieber aufhören, da ich meiner hebamme wenn ich schwanger sein sollte es ja noch nicht sagen möchte?

1

Hey,
gibt es einen Grund, warum du es deiner Hebamme noch nicht sagen möchtest?
Das kann dir vermutlich keiner genau beantworten, da keiner deinen physischen Zustand beurteilen kann, außer wahrscheinlich deine Hebamme.
Sprich doch einfach mit ihr?
LG

3

OK ja weil man ja die ersten 3 Monaten keinen was sagt aber in dem fall sollte ich vielleicht lieber was sagen bzw fragen danke für die antwort.

5

Man sagt wegen der Möglichkeit einer Fehlgeburt nix. Aber auch bei einer Fehlgeburt hast du Anspruch auf eine Hebamme, deshalb wäre es schön klug es ihr zu sagen.

weiteren Kommentar laden
2

Meine Hebamme und auch mein Fa sagten beide, keine Rückbildung in den ersten drei Monaten zu machen.
Warum willst du es deiner Hebamme nicht sagen? Ist ja die Frau deines Vertrauens..

4

Ja das stimmt schon sollte ich vielleicht dann doch machen 🤔

7

Die Hebamme kann beurteilen, ob du weitermachen kannst oder nicht. Sie kann dir auch Übungen zeigen, die du jetzt machen darfst.

Davon abgesehen, bei uns würdest du Schwierigkeiten haben, so spät ne Hebamme zu finden. ;-)

8

Ja das stimmt da hast du echt recht