springen im ersten trimester

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ab heute in der 10. SSW. Letzte Woche war ich auf'm Bauernhof unterwegs. Wir sind spaziert und es war richtig toll, in einem Moment bin ich, ohne zu ueberlegen, von einem etwa 1m hohem Stein gesprungen. Seit dem denke ich andauernd daran, ob meinem kleinen Schatz etwas passiert sein koennte. Ich habe weder Blutungen gehabt, noch irgend welche Anzeichen von Schmerzen. Ich denke da kann jetzt nichts passieren, oder dass das Herzchen vom meinem Kleinen aufgehoert hat zu schlagen? Ist das ueberhaupt moeglich, oder bin ich da nur zu erschrocken und belaste mich unnoetig?
Danke und lg

1

Mach dir mal keine Sorgen, da ist garantiert nichts passiert.
Ich habe meine FÄ auch gelöchert ob ich noch reiten darf etc.
Beim Reiten sind die "Stöße" ja dann nicht so wie wenn man vom 1m Stein springt, aber halt beständig. Ein Pferd mit ordentlich Trabbewegung kann dich da auch ganz schön aus dem Sattel hebeln. Oder denk mal an das Springen.

Sie hat gesagt alles das kann eine Fehlgeburt nicht auslösen.
Was sitzt das sitzt.

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen.

Gruss Dokka

2

Liebe Dokka,
tausend dank, bin gleich erleichert,
lg

3

hallo!

meine FÄ sagte mir bei der letzten untersuchung, ich dürfte alles, außer rock'n roll tanzen ;-)
und da war ich in der 32.ssw!!!

solange der Mumu fest geschlossen ist, genug fruchtwasser drumherum ist, besteht kein grund zur sorge...

lg
terrortörtchen 33.ssw

4

Hi Du

Du belastest Dich unnötig. Solange keine Blutung da ist, Du keine Schmerzen hast ist auch nix passiert.

Was mal fest sitzt, das sitzt.

Je runder der Bauch wird, umso präsenter ist das Baby und dann lässt Du solche "Sperenzchen" von ganz allein.
Ein Baby ist im Fruchtwasser so gut geschützt vor Stößen und Remplern, keine Angst. Das einzige was bei starken Stößen passieren kann - ich rede da Treppensturz, Autounfall, Reitunfall,... - daß sich die Plazenta anlösen könnte und das passiert garantiert bei einem abgefederten Sprung aus 1m Höhe nicht!



LG Nita