Vermehrt wässriger Ausfluss. Grund zur Sorge?

Hallo :)

Wie sich ja schon in der Überschrift sehen lässt, wisst ihr ja schon bestimmt worum es geht.
Und zwar bin ich zurzeit in der 18ssw und habe seit ein paar Tagen vermehrt wässrigen Ausfluss und Unterleibschmerzen seit 2 Tagen.
Leider findet man im Internet so viel darüber, aber jedes mal was anderes.
Es wurde oftmals ein frühzeitiger Blasensprung erwähnt, weshalb ich mir jetzt schon ein paar Gedanken mache.

Zu dem bin ich jetzt am überlegen ob ich bis Dienstag warte, wo ich meinen Termin beim Fa habe oder ob ich ins Kh fahre um doch zu schauen ob alles in Ordnung ist.

Allerdings hab ich auch Angst da jetzt grundlos hinzufahren und mich mit meiner Befürchtung lächerlich zu machen.

Gibt es denn hier noch jemanden der das selbe erlebt oder erlebt hat? :)

1

Hallo Sannysweet,
Ich würde dir auf jeden Fall raten direkt ins Krankenhaus zu fahren. Für mich hört sich das an als würdest du fruchtwasser verlieren. Damit ist nicht zu spassen und zu warten schon gar nicht.Lass es lieber kontrollieren. Und lächerlich musst du dir mit Sicherheit nicht vorkommen wenn du es kontrollieren lässt.Schliesslich geht es hier um ein Lebewesen und um dich damit du dann beruhigter bist.

Alles gute
Schnuffeline

3

Mach doch die Liebe nicht so verrückt. Das ist ganz normal. Hatte das in jeder Schwangerschaft. Und es war nie ein blasensprung.

2

Hallo.
Das ist ganz normal. Das ist die schutzfunktion des Körpers. Dachte auch schon oft jetzt bin ich auch noch inkontinent weil es so schlimm war. Keine Angst.
Lg lillifee

5

Das klingt ja schonmal echt beruhigend :)
Ich lasse aber trotzdem lieber alles mal durchchecken, damit ich das ganze auch noch mal von einem Arzt höre :)

7

Du kannst testen ob es Fruchtwasser ist. Wenn du den Bauch anhebst und es läuft.
Lg lillifee

4

Ich habe diesen Ausfluss seit Beginn der Schwangerschaft 😒
Er ist einfach nur nervig, aber nichts worüber man sich Gedanken mache müsste...

6

Ein vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft ist normal. Damit spült der Körper potenzielle Bakterien aus, damit nichts zur Gebärmutter vordringen kann.
Wenn du dir dennoch unsicher bist, kannst du dir in der Apotheke PH-Teststäbchen kaufen und so kontrollieren ob es Fruchtwasser ist.

LG

8

Also ich hab das auch. Wirklich nicht schön, aber schon länger. Besorg dir doch die Teststreifen aus der Apotheke, dann hast du Sicherheit.

9

Diese Sorgen hatte ich auch ca in der 18 ssw. Hab selbst getestet ob es Fruchtwasser, zum Glück nicht.
Es hat sich dann einfach rausgestellt, dass die kleine Maus immer mal wieder schön auf der Blase gelegen hat und dadurch immer mal ein kleiner Schwappen herauskam. Unbedenklich, mach dir keine Sorgen und teste es mir ph Streifen erstmal selbst. Ist deine Unsicherheit da immer noch zu gross, dann kannst du immer noch fahren:)
Alles Gute

10

Habe gerade mal mitgelesen. Mir geht's in der 8. SSW auch so. Glaube allerdings es liegt bei mir an den milchsäurezäpfchen und dem Lutinus...
Wie macht ihr das mit den Teststreifen?? Sind das die normalen PH Streifen? Und wenn es fruchtwasser ist, ist der Wert hoch?

12

Hey. Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.
Ja das sind die normalen ph Streifen aus der Apotheke. Wenn es wirklich Fruchtwasser ist, dann liegt der Wert bei 7, verfärbt sich also blau.
Wenn du es testet achte aber darauf, dass du vorher nicht auf Toilette warst, denn Urin wurde bei mir auch blau und da verfällt man, zumindest ich, gerne mal in Panik.

11

hallo, meine Liebe.
Du kannst dir ja mal meinen Beitrag von eben durchlesen. Ich war heute auch im KH wegen va. auf vorzeitigen Blasensprung und die haben mich mehr als ernst genommen trotz der frühen ssw. Die Aerztin meinte sogar, es wäre absolut richtig und begründet gewesen. Wäre ich nicht gekommen und es wäre wirklich einer gewesen wäre es schlecht gewesen, hätte ich es aufgeschoben.
Die machen einen Eiweistest, der nur anschlägt, wenn es wirklich Fruchtwasser ist. DAnn bist du beruhigt.
Wir haben auch nur wenig warten müssen.
Da lacht dich kein Mensch aus.
Ich wünsch dir alles Liebe...#winke