Kind liegt sehr dicht am Rippenbogen

Huhu zusammen!
Ich bin jetzt in der 32+6 SSW und meine kleine liegt so dicht an meinen Rippenbogen das ich immer zum Abend hin starke Schmerzen habe😣.Kennt das noch jemand von euch und wenn ja was macht ihr dagegen?
Lg Ilk4

1

Hey

Das hatte ich zu der Zeit auch.
Habe mit erhöhtem Oberkörper geschlafen, dann war es einigermaßen auszuhalten.
Sonst half nichts 🤷🏼‍♀️
Wurde leider jetzt erst besser als der Bauch sich gesenkt hat.

Lg
Nadi mit Erbse 💙 37SSW

2

Leider gibt es da nichts was hilft.
Meine Tochter lag Diagonal mit dem Kopf nach oben bis zur Geburt hat sie mich geärgert.
Alles Gute

3

Hallo

bei mir war oft Seitenstechen beidseits das Problem, als sie noch so hoch lag.
Weniger essen und dafür öfter, weil Kind und Mageninhalt einfach zu viel im Bauch war.

Mit erhöhtem Oberkörper liegen und schlafen war auch angenehmer. Ansonsten kannst du dein Kind ruhig auch mal wieder in eine für dich angenehmere Lage schubsen. Ich rubbel dann immer über die Stelle bis sie sich bewegt. Oft ist es ja nur ein Zentimeter und auf einmal ist der Schmerz vorbei.

Aber sobald sich das Kind senkt, wird das besser werden. Dauert ja nicht mehr lange bei dir.

lg lene

4

Huhu kenne ich aus der 1 ss schon und gestern haben die Zwillinge beide die rippen gefunden. Garnicht angenehm. Ich versuch sie immer solange mit dem Finger zu Stubsen bis sie weg sind. Hilft zwar nicht lange aber wenigstens etwas.

5

Hallo, ich habe das auch mein Sonnenschein schiebt regelmäßig seinen Po rechts an die Rippen... das ist manchmal echt schmerzhaft... Ich piesacke ihn dann bis er weggeht oder aufstehen und laufen da rutscht er auch oft....