5+5 kein Embryo?:(

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Ultraschall beim Frauenarzt und da war eine Fruchthöhle (12mm) und ein dottersack (4,5 mm) zu sehen, daraufhin sagte sie das man eigentlich schon ein Embryo und ein Herzschlag sehen müsste, habe jetzt so viel gelesen dass das noch sehr früh dafür ist..Sie hat mich so verunsichert und verängstigt, jetzt soll ich noch bis nächsten Donnerstag warten und nochmal dahin...
Letztes mal sagte sie auch schon aufgrund von meinem ziehen im unterleib irgendwas von extrauterinen ss, das kann man ja jetzt ausschließen..ist sie nur so negativ wo gestellt ? Ich habe soooo Angst:(

1
Thumbnail

Das ist das Bild von heute

2
Thumbnail

Guten Abend,

Bei mir sag man bei 5+6 auch „nur“ eine fruchthöhle und einem dottersack ohne Embryo. Die Ärztin gab mir aber keinen Grund zum zweifeln und heute bin ich bereits in der 24ssw.
Bild aus der 6 ssw hänge ich dir mal an

3

Danke, das beruhigt mich etwas , ich glaube ich sollte meinen Arzt wechseln, scheinbar ist sie wirklich sehr unsensibel 😔

13

Tatsächlich war ich bei 5+6 zum US und es waren nur leere Fruchthöhlen zu sehen, nicht mal ein Dottersack... Ich komme morgen in die 24ssw mit den beiden.
Alles gute🍀

weiteren Kommentar laden
4

Deine Ärztin macht dir da absolut unnötig Angst. Ich weiß nicht warum sie das behauptet, aber bei mir war bei 5+5 genauso viel zu sehen wie bei dir und inzwischen bin ich in der 35. Ssw und dem Kleinen geht es super.
Bei dir ist auch alles zeitgerecht soweit, du bist nicht mal hinterher. Dass man zu dem Zeitpunkt bereits den Embryo mit Herzschlag sieht ist möglich, aber nicht unbedingt die Regel.

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Liebe Grüße
KleineFee mit Prinzen (35. Ssw) inside

5

Danke, werde auch nächste Woche eine andere Ärztin suchen und dann im Januar wechseln, total ärgerlich dass das Quartal schon angefangen hat

6

Hi:) die Ärztin macht dir echt unnötig Angst.
Wechsel lieber :)

Ich arbeite in einer Arztpraxis, du kannst im Quartal auch den Arzt wechseln und auch öfters , zu hast freie Arztwahl :)

Lg

weitere Kommentare laden
8

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 6+1 zum ersten Mal beim Gyn und da war es genauso. Meine FÄ sagte mir damals, ich solle mir deswegen keine Sorgen machen, das wäre nicht außergewöhnlich. Zwei Wochen später war dann das Gummibärchen mit blubberndem Herzchen zu sehen #verliebt

Auch bei dir wird alles in Ordnung sein. Es ist wirklich noch sehr früh. Mach dir also keine Sorgen :-)

P. S. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft bin ich erst Ende der 8. SSW zum ersten Mal zur FÄ gegangen ;-)

10

Ich musste so früh gehen, arbeite auf einer Kinderintensivstation und auch im Schichtdienst, sonst wäre ich auch vor der 7 Woche nicht gegangen, aber danke für die Aufmunterung 🙂

9

Was ist denn das bitte für ein Quatsch - du Arme.

Grade in diesem Stadium kommt es z.B. sehr darauf an, wann der Eisprung genau war, wie lange die Einnistung insg. gedauert hat usw. Ergeben sich da ein paar Tage Unterschied, kann es schon sein, dass man bei dem einen mehr und beim anderen weniger sieht. Fruchthöhle und Dottersack ist super, du bist also schwanger! Für nen Herzschlag ist es reichlich früh.

Bei mir hat man auch noch nichts gesehen in der 6. SSW und jetzt bin ich in der 25. und werde schon verprügelt :-)

11

Mal sehen was nächste Woche zu sehen Ist, sie fing auch schon mit ausschabung an und so...schrecklich...Ich hoffe dass ihr alle recht habt und danke euch für eure Erfahrungen 😊

12

Bitte lass dich nicht zu was drängen. Bei mir sah man bei meinem Sohn auch nicht mehr und mein Arzt wollte mich zur AS drängen. Ich hatte davor schon 2 Sternlein.
Habe unterm Quartal den Arzt gewechselt und musste nichts bezahlen. Musste nur unterschreiben das ich in der Schwangerschaft dann dort bleiben werde.
1 Woche später sah man dort das Herzlein pochen und ich war den Tränen nahe. Der kleine Wurm ist jetzt 1.5 Jahre und ein Wirbelwind. Nun bin ich mit Nr. 2 hier und auch da sah man an 5+4 nicht mehr als bei dir. Also glaub an dich und deinen Körper und lass dich nicht verrückt machen.
Alles Gute.

14

Lass dich nicht verrückt machen! Die Ärztin ist in meinen Augen nicht gerade kompetent und vertrauenerweckend 😖 Versuche, egal wie, diese Ärztin zu wechseln. Das geht mal echt gar nicht!
Als ich zu meiner FA ging war ich 5+4, im Gespräch meinte sie noch zu mir seien sie nicht enttäuscht wenn man noch nichts sehen kann denn es ist noch recht früh und man kann nie 100% sagen wann genau der Eisprung und die Befruchtung stattgefunden haben. Und man sah nur eine leere Fruchthöhle von 12mm (Die sie nur gesehen hat, ich konnte nichts erkennen!) ... heute bin ich in der 18. SSW und alles ist prima!

15

Keine Angst!

Meik frauenarzt meinte in dem Stadium hält der Embryo den dottersack fest ist mini klein so das man nix sieht

Wechsel den Arzt manche sind einfach inkompetent

19

Also ich war heute auch bei 5+5 beim FA und man hat auch einen fruchtsack mit dottersack gesehen. Da meinte mein FA das alles normal ist und ich in 3 Wochen den nächsten Termin hab und dann meinen Mutterpass bekomme.

21
Thumbnail

Na da hast du ja eine Ärztin?!?! Ich schick dir mal ein Bild von 5+5, wo meine Ärztin super zufrieden war und darunter 6+5, immer noch perfekt zeitgerecht und mit schlagendem Herzchen.
Alles Gute, es ist alles in Ordnung!
Anja
mit ⭐ und 1-2x Herzenswunsch 7+2

22
Thumbnail

Und hier 6+5