5. Woche und Blutung aber nur beim Toilettengang?

Hallo,
Ich hatte heute morgen schonmal geschrieben..
Mittlerweile hab ich deutliche Blutungen, mit starken Unterleibschmerzen..
Ich liege seitdem nur im Bett und Ruhe mich aus.
Es ist definitiv weniger als bei meiner Periode, aber auch nur wenn ich auf der Toilette bin
Ausserhalb hab ich keine Blutungen.
Ich hatte gestern einen Positiven Schwangerschaftstest und jetzt das.. Nocj dazu hatten wir uns so gefreut, denn wir wurden direkt nach meiner Fehlgeburt am 2.9 wieder Schwanger!!
Hätte ich den Test nicht gemacht, würde ich womutlich denken, das es meine Periode is, denn die gleichen Schmerzen habe ich ebenfalls bei meiner Periode aber dafür ist diese viel zu leicht..

Sollte ich ins Krankenhaus fahren, damit eine eventuelle Fehlgeburt noch aufhalten kann oder soll ich abwarten?
Mein Arzt ist bis aufs weitere bis zum 19.10 im Urlaub und es gibt keine Vertretung.
Ich habe Große Angst und mache mir swhr starke Sorgen.
Kann das auch etwas nicht schlimmes sein? Viele Frauen sagen ja, sie bemerken eine Schwangerschaft erst einen Monat später, weil sie dachten ihre Periode hatte eingetreten..

Lg..

1

Ich denke es kann echt alles sein!
Wenn es eine FG ist, dann denke ich nicht das man sie aufhalten kann. Das ist dann Schicksal. So traurig es ist, die Natur regelt das von selbst.
Ich würde mal abwarten und dann nächste Woche zum Arzt, vorausgesetzt du hast jetzt nicht so schlimme Schmerzen.
Der sagt dir dann wie es aussieht. Es kann ja genauso auch nichts schlimmes bedeuten.
Ich glaub die Chance ist 50:50.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

3

Ich hab ab und zu Schmerzen, allerdings habe ich diese schon seit ca 2 Wochen, also schon bevor ich von der Schwangerschaft wusste, das Blut ist auf der Toilette Periodenartig, aber ausserhalb kommt gat nichts..
Weiß nicht wie ich mich fühlen soll, aber ich glaube das es eher eine Verletzung sein könnte, die ausgelöst wird wenn ich auf der Toilette bin und Pipi mache :/
Und naja wie du schon sagtest, wenn es eine Fehlgeburt ist, kann ich es wohl nicht aufhalten, also werde ich im Bett bleiben, hoffen das es aufhört und in 2 Wochen dann zum Arzt gehen..

Vielen Dank für deine Hilfe.. Weiß schon gar nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken..

2

Hey ... ich hatte auch von anfang an blutungen also ab nmt bis vor ein paar tagen und ich bin heute 7+6 ssw aber genau wie bei dir also auch starke bauchweh und frisches blut immer wenn ich zur toilette bin.
Ich dachte es geht weg .... aber es ist alles gut. Trotz so starker blutung und die ärztin hat gesagt die blutung kam nicht aus der gebährmutter....

4

Hattest du auch ausserhalb der Toilette kein Blut?
Bei mir ist es so, das nur wenn ich auf der Toilette bin und Pipi mache, kommt da sehr viel Blut, allerdings auf den Rest des Tages verteilt weder wenn ich laufe noch liege kommt etwas..
Ich hoffe das es nur eine Verletzung ist, wo dann sozusagen das Blut ausgelöst wird wenn ich auf die Toilette gehe..

Vielen Dank für deine Hilfe, du hast mich sehr beruhigt und weiterhin alles gute für dich!

5

Ja wie bei dir hatte nur blutung wenn ich pipi gemacht habe ...ich weiss hört sich doof an aber versuche ruhig zu bleiben
Falls es garnicht geht und du dich jetzt die ganze zeit verrückt machst dann fahr ins krankenhaus und die werden sicher ultraschall machen ... weiss nicht wie weit du bist aber vllt sehen die ja was :)

Ich drück dir die daumen

weiteren Kommentar laden
7

Guten Abend

Also wenn ich du wäre könnte ich nicht warten bis nächste Woche. Ich würde ins Krankenhaus fahren und abklären lassen. Es kann alles sein oder auch nichts. Aber für dein Gewissen wäre es besser du lässt es untersuchen. Ich könnte nicht solange warten.Ob es dann würklich eine Fehlgeburt sein sollte ( was ich für dich natürlich nicht wünsche) können dir die Ärzte auch nicht helfen. Ist es jedoch "nur" eine Verletzung oder Hämatom können die Ärzte dir Vaginal Tablette verschreiben was zur unterstützung helfen kann ( ist jedoch auch keine Garantie dass deine Schwangerdchafg mit der Tablette bestehen bleibt). Möchte natürlich dir auch keine Angst machen

Ich hatte auch bei der 2. Schwangerschaft ab der ca. 6wochen bis ca. 10Wochen Schmierblutungen. (Ohne Schmerzen) Die 1.Woche hellrot und täglich und dann immer unregelmässiger und dunkles Blut, dank der Vaginal Tablette (wie gesagt, entweder diese Tablette hilft oder sie hilft nicht). Und bin heute in der SSW35+5Tage. Denn leider Regelt es die Natur respektive dein Körper von alleine.

Wünsche dir trotz allem alles gute

8

Was ich noch schreibe wollte. Wenn es tatsächlich "nur" ein Hämatom sein sollte in der Gebärmutter können die Ärzte es im Ultraschall sehen und vermessen

9

Okay vielen dank, ich denke ich warte bis morgen ab und werde abwarten wie sich die Blutung entwickelt, denn erstmal möchte ich mich nicht stressen, sondern mich ausruhen
Aber ja du hast Recht, auch wenn es nur eine Verletzung ist oder sonst was, sollte ich zum Arzt gehen das sie mich untersuchen und mir helfen, etwas blöd das mein Arzt Urlaub hat..
Danke für die Hilfe und noch eine schöne Kugelzeit, dauert ja nicht mehr lange!:)

10

Hallo ihr Lieben!
Anscheinend lässt die Blutung wieder langsam nach und ich denke es war wirklich nur eine kleine Verletzung trotz das dort etwas mehr Blut kam!
Ich werde abwarten was passiert und hoffentlich in 2 Wochen mein Gesundes Mäuschen auf dem Bildschirm sehen, vielen dank für eure beruhigenden Kommentare. Dadurch geht es mir etwas besser :)
LG

11

Hallo

Mir geht's es auch so, wenn ich mich abwischen das ich bisschen Blut habe. Das ich erst gestern bei meinen artz war mache ich mich nicht ferrükt. Er sagte das es gut aussit das meine schleimhaut gut aufgebaut ist und nicht nach Periode aussit, das ich mir keine Sorgen machen soll das es hin und wider vor kommt das man leichte Blutungen habe kann so wie einnistungblztung

12

Leider bekommt bei mir aber sehr viel Blut beim Pipi machen raus, weshalb ich nicht mehr so positiv denken kann.
Aber trotzdem danke sehr für deine beruhigende Nachricht.