Bauch: Wachstum gleichmäßig oder in Schüben?

Huhu ihr Lieben, ich hab zur Zeit (15+6) starkes Ziehen an den Mutterbändern und frage mich, ob da wohl grade ein Wachstumsschub passiert.

Wie wars bei euch? Ist der Bauch gleichmäßig größer geworden oder in Sprüngen 'explodiert'? :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

1

Hallo,

Bei mir war es tatsächlich so, das mein Bauch lange flach war und dann innerhalb von paar Tagen Explodiert ist.

Dann kam paar Wochen wieder nichts und dann bin ist mein Bauch noch mehr gewachsen.

Das war bei beiden Schwangerschaft so.

Liebe Grüße

3

Ich war die letzten Wochen immer abends aufgebläht, aber tagsüber war der Bauch noch flach. Seit dieser Woche pass ich schon in einen Mantel nicht mehr rein. xD
Mal gucken, was jetzt noch so kommt, dieses Ziehen im Unterleib muss sich doch lohnen. ;)

2

Ich bin in der 25. SSW und auch jetzt ist das noch so dass alles in Schüben wächst. Teilweise kann ich mich vor dehnungsschmerzen nachts im Bett kaum drehen und ein paar Tage später geht für ein paar Tage alles super. Dann gehts von vorne los ;-)

4

Und jedes Mal ploppt der Bauch ein kleines Stück mehr raus? Wahnsinn! :) Ich hoffe das Ziehen und Ziepen lohnt sich, ist echt ein fieses Gefühl!

5

Genau! Warte mal ab, das ziehen wird noch „netter“ 🙄😂

6

Bei mir kam der erste kleine Bauch um die 16 ssw. Dann zwischen 20 und 22ssw und dann war Ruhe. Ab der 30ssw bin ich dann echt explodiert. Jetzt in der 37ssw kann ich kaum Schuhe anziehen

7

Ja genau, in der 16. Woche bin ich jetzt und *plopp*. Hihihi. Bin gespannt wies weitergeht.
Aaaach, wer braucht schon Schuhe? ;) Ist doch noch soooo warm draußen. ;)

9

Naja wenn man nicht weiter raus muss mag das ja gehen...

Ich hab die Nase voll von dem Wetter. Ich will grauen Himmel, Regen und Kälte

8

Huhu 😊
Ich bin ab morgen in der 19 ssw und irgendwie kann ich seit paar Wochen zunehmend zuschauen wie das "bäuchlein" wächst 😅

10

Huhu bei mir ist es schub weise :)
Erst sind die bauch Bewohner ganz ruhig dass man nur spürt wenn sie sich mal drehen dann 1-2tahe drauf dehnungsschmerzen und dann ist der Bauch um einiges dicker 😂