Folsäure und weitere unterstützende Pillchen

Hallo zusammen,

habe ja gester bei ZT34 zweimal dick und fett positiv getestet ;-)
Da ich schon 2 FG hatte und jetzt 10 Jahre versucht habe schwanger zu werden bin ich natürlich mehr als verunsichert und würde die Schwangerschaft gerne so gut wie möglich unterstützen.
Nehme jetzt Folsäure und habe am Montag den ersten FA Termin.
Was nehmt ihr noch zusätzlich?

Würde mich über Rückinfos mega freuen und danke schonmal #winke

Kanns irgendwie immer noch nicht glauben, jetzt wo ich damit abgeschlossen habe hats gefunkt #verliebt
Hoffe es bleibt #zitter

Euch einen tollen sonnigen Tag #sonne

1

Hallo Liebes,

Wir starten diesen Monat auch wieder mit der Planung, nach zwei Maß bin ich auch verunsichert. Wurde auch untersucht aber nichts gefunden.

Mein FA möchte mir Gelbkörperhormone geben.
Weiter hat mir meine Hebamme geraten, nach ASS100 zu Fragen, Blutverdünner zur Unterstützung.

In der Apo haben die mir Schwangerachaftsvitamine empfohlen zusätzlich zur Folsäure, habe hierüber auch einiges gelesen... Vitam D soll bspw auch wichtig sein.

Fischöl kann auch nicht schaden bzw Omega 3 Fette. Habe hier auch schon vorher oft Leinöl genutzt.

Ich mache die Sachen jetzt auch einfach für meinen Kopf, dass ich entspannter bin 😊
Schaden kann es ja nicht!

Wünsche dir alles alles Gute 😘

2

Hey du. Bevor du irgendwelche Vitamine nimmst, rate ich immer dazu mal beim Arzt Blut abnehmen und schauen zu lassen.

Vitamin D Mangel hat so ziemlich jeder, der es nicht mit Tabletten auffüllt, da man diesen Mangel nicht über Ernährung ausgleichen kann.

Folsäure hat erwiesenermaßen einen großartigen Nutzen.

Alles andere kannst du theoretisch auch über die Ernährung steuern und braucht keine "Chemiepillen" 🤗

3

huhu,

nach langer Behandlung bin ich nun endlich schwanger (6+2). Ich nehme nur ein Folsäure Präperat, weil Folsäure für die neuronale Entwicklung der Emryonen wichtig ist. Ansonsten würde ich keine anderen Präperate nehmen, es sein denn der Arzt verschreibt es mir. Denn auch gutgemeinte Einnahmen können Schaden anrichten. Eine ausgewogene Ernährung, frische Luft und Sonne reichen normalerweise.

4

Ich gebe dir vollkommen Recht, außer bei dem Vitamin D.

Die Sonne hier in Deutschland reicht eben ab September nicht mehr aus, damit wir genügend Vitamin D haben. Da sollte man regelmäßig den Spiegel checken lassen und gegensteuern, denn ein Mangel kann gravierende Folgen haben.

5

Ich habe nie was anderes außer Folsäure genommen und bekomme unser4. gesundes Kind (27. SSW).
Ach ja, selbstverständlich sollte auch eine gesunde, ausgewogene Ernährung sein.

6

Achso kurz ergänzend, mit dem Vitamin D von außen zufügen meine ich nicht nur während der Schwangerschaft, sondern generell den Herbst und Winter über. Also egal ob schwanger oder nicht. Von Haarausfall bis Herz Rhythmus Störungen kann ein Vitamin D Mangel alles auslösen. 🤗

7

Ich kann Femibion empfehlen. Nehme ich auch jetzt in der 2.Schwangerschaft wieder. Es enthält neben Folsäure, auch alle anderen wichtigen Vitamine für die Schwangerschaft. Ich hab damit ein gutes Gefühl, da wir mit unserer Nahrung ja nicht wirklich mit allem versorgt sind😉

8

Ich nehme elevit ein.m ist zwar teurer aber mit allerhand Vitaminen und wirkt bestätigt wegen neurahlohrdefekte (unser Sohn ist daran verstorben)
Dann Omega 3 , bryophyllum 3x5 globulies 600 mg Magnesium tun und 2 mal die Wochen eisentablette :D
Aber alles halt nur normale Dinge keine Chemie oder so..

Glückwunsch

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 2 Reiskörner im Bauch #verliebt

9

Liebe Schnupsi!

Herzlichen Glückwunsch!! Ich drücke fest die Daumen dass jetzt alles bei dir klappt und du in neun Monaten dein Würmchen gesund und munter bei dir hast. Ich bin auch nach einer langen KiWu Zeit doch noch spontan schwanger geworden und mittlerweile in der 27 SSW.

Ich vertrete die Auffassung, dass du schwanger und nicht krank bist. Folsäure ist super wichtig, wegen allem anderen solltest du mit deinem Arzt sprechen. Ich hatte bei allen KiWu Versuchen Progestan genommen. Dieses Mal (weil natürlich schwanger geworden) sollte ich es nicht machen. Insofern vertrau deinem Arzt und höre dir an was er dir empfiehlt.

Blutwerte werden ja eh bald genommen und dann sollte ein evtl. Defizit auffallen. Ansonsten gesund ernähren, einmal die Woche Fisch und die Schwangerschaft genießen und auf den Krümel vertrauen.

Eine schöne Zeit und alles Gute #winke

10

Hallo ich hatte 2 fg und 4 jahre kiwu aufm buckel bis mini sich entschied zu bleiben.
Aktuell 33ssw

Ich nahm folio forte und rief den gyn an diese bestellten mich am selbigen Tag und ich wurde sofort mit Ass100 und Progesteron 200mg medikamentiert (das geht natürlich nur nach absprache mit dem doc)
Dazu fing ich sehr schnell Magnesium an um die verunsicherten "regelschmerzen" auszuschalten und später nach blutungen um die Gebährmutter ruhig zu halten.

Liebe Grüße