Dauerhaft Schwindel

Hallo die Damen

Ich bin ssw 35 und "leide" seit 2 Nächten bzw wenn ich mich hinlege und danach noch nach dem Aufstehen unter ziemlichem Schwindel. Übelkeit ist keine dabei und mein Diabetes hält sich im Rahmen.

Kennt das jmd?
Habe Mittwoch eh wieder FÄ Termin. Kann es an Eisenmangel liegen?? Muss sowieso schon Eisen einnehmen.

Allen alles Gute #freu #winke

1

Eine richtige Idee hab ich leider nicht dazu.

Dein Blutdruck ist soweit in Ordnung?
Eisenmangel kann Kreislaufprobleme machen, aber wenn du schon zusätzlich Eisen nimmst.
Oder brütest du einen Infekt aus? Ich kenn das leider auch daher, wenn sich eine Erkältung anbahnt und die Ohren mitbetroffen sind😓

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung 🌻🍀
Wenn es schlimmer wird würde ich im Zweifel lieber einmal alles durchchecken lassen

LG Krümel

2

Danke Dir!

Ja Blutdruck ist OK.
Ja vllt ein Infekt.. Mal abwarten. Mittwoch ist sowieso wieder Termin zum Glück.
Hoffe, es regelt sich schnell wieder.

Auch Dir alles Gute #liebdrueck

3

Das nennt man lagerungsschwindel und die richtige Adresse ist der Hals-Nasen- Ohrenarzt. Denn das betrifft das Geleichgewichtsorgan. Der bringt das mit paar Griffen schnell wieder in Ordnung! Alles gute

4

GuMo

Ahaaaaaaa?????? OK danke dir da werde ich mich informieren #liebdrueck

5

Huhu,

Kenne das nur zu gut! Hatte vor ein paar Wochen ebenfalls Probleme mit Schwindel. Meistens nach dem Aufstehen. Da wurde mir teilweise so schwarz vor Augen, dass ich Angst hatte umzukippen. Bei mir lag es dann tatsächlich am Eisenmangel. Ich musste Tabletten nehmen aber irgendwie haben die nie richtig gewirkt.. Man sollte die ja morgens auf nüchternen Magen nehmen, allerdings wenn ich morgens nicht direkt etwas esse wird mir auch schwindelig. Außerdem bekam ich öfters Bauchschmerzen von denen.
Meine Ärztin hat mir dann eine Eiseninfusion empfohlen. Hier bekommt man quasi den benötigten Eisengehalt direkt über eine Infusion in den Körper. Somit erspart man sich auch weiteres Tabletten schlucken, denn meine Werte waren danach rasant schnell im Normalbereich. Der Schwindel war nach der Eiseninfusion endlich verschwunden und auch diese anstrengende Müdigkeit, die vom Eisenmangel kam. Seitdem kann ich die Schwangerschaft viel mehr genießen #schein Hoffe auch, dass es dir bald besser geht. Ganz liebe Grüße

6

GuMo

Auha. Infusion auch noch.
Ja mir geht es mittlerweile besser.
Viel. Sozusagen gut. Nehme jetzt die doppelte Menge Tabletten zum Frühstück ein und habe Magnesium reduziert (ja nehme es zu unterschiedlichen Zeiten)
Aber habe dermaßen Probleme mit Wadenkr@mpfen...

Nu ja. Also zur Zeit läuft alles super.

Danke auch Dir für deine Antwort und wünsche weiterhin alles Gute #liebdrueck