Öl ... Vorbeugend

Hey Mädls.

Hat von euch jemand eine Empfehlung für ein Öl während der Schwangerschaft um die Haut zu unterstützen und Risse vorzubeugen?

#liebdrueck

1

Dieses Öl hat noch keiner gefunden.
Wenn du ein schlechtes/schwaches Bindegewebe hast, kannst du ölen bis der Arzt kommt, es wird nichts helfen.
Ich bekomme unser 4. Kind (27. SSW), habe nie geölt/gezupft/gecremt und bin nach wie vor streifenfrei 👍👍.

So wie es kommt, so kommt es.

2

Du kannst nehmen, was du möchtest, bei schlechtem Bindegewebe ist es egal. Dann reißt man trotzdem, nur der Bauch juckt nicht so, weil die Haut nicht austrocknet.

3

Hallo du.

Ich muss mich meinen vorschreiberinnen leider anschließen.
Es liegt allein an deiner Genetik, ob das Bindegewebe hält oder reißt in der Schwangerschaft.

Beim ersten Kind habe ich geschmiert, gezupft und massiert mit schweineteuren ölen und es hat nichts gebracht, gerissen ist der Bauch trotzdem,zwar nicht viele Streifen, aber dafür ganz schön große.

Beim zweiten Kind habe ich gar nichts mehr gemacht, nur mit normaler bodylotion gecremt, wenn der Bauch mal sehr gejuckt hat und habe keinen Streifen mehr als beim ersten Kind, wahrscheinlich weil die sollbruchstellen schon vorgegeben waren..😬 😂

Jetzt bin ich in der 19 Ssw mit Kind 3, bin gespannt, ob es jetzt auch bei den alten Streifen bleibt...

Also krem ruhig fürs gute Gewissen, mit einem Produkt, das dir angenehm ist, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, dass es was bringt.

Lg waldfee

4

Hey,

Wie schon viele geschrieben haben, kommt es auf das Bindegewebe an . Trotzdem hab ich geölt. Mit den Produkten von bellybutton war ich zufrieden Vorallem weil ich finde dass es gut riecht. Auch die MamaCreme von Bübchen ist toll. Meine Kosmetikerin hat mir zusätzlich Olivenöl mit ein wenig Wasser empfohlen und wichtig ist Vorallem immer ausreichend zu trinken .

Lg

5

Da hat man wohl entweder Glück oder man hat es nicht 🙃
Beim ersten Kind habe ich noch gecremt, beim zweiten viel weniger, beim dritten hatte ich gar keine Zeit mehr dafür 😅 und beim vierten jetzt (32. Woche) hab ich auch nicht gecremt 😁
Bis jetzt hab ich nicht einen Streifen.
Mein Bindegewebe an den Beinen ist echt nicht gut, so dachte ich, dass ich definitiv Streifen bekomme. Kurioserweise ist das Bindegewebe an meinem Bauch wohl umso besser 😅

6

Hallo,
ich nehme auch gerne die Produkte von Bellybutton ("Streifenlos" Öl und Bodybalsam) und habe in der ersten Schwangerschaft trotz schwachem Bindegewebe keinen einzigen Streifen an Bauch, Beinen und Brust bekommen. Vielleicht war das nur Zufall und Glück, aber ich habe mich mit den Produkten trotzdem wohlgefühlt, also waren sie zumindest gut für die Seele. 😊

Über Bi-Oil habe ich aufgrund der Inhaltsstoffe viel Kritisches gelesen vor zwei Jahren. Ob sich da mittlerweile etwas geändert hat, weiß ich nicht, aber es wurde mir damals von vielen nicht empfohlen bzw. sogar davon abgeraten.

7

Schliesse mich den anderen an🌸 cremen und Ölen ist leider nur " für das gute Gefühl" und zum Ende Verwöhneinhriten für Mama und Baby😊

Ich bin nicht am Bauch gerissen, auch in dieser 3. Schwangerschaft nicht, aber aussen an den Oberschenkeln😕 und an den Brüsten aussen. Diese sind aber schon ganz verblasst, man sieht also eher weisse Streifen

Ich hatte das Öl von Belly button, fand ich sehr angenehm. Allerdings hatte ich danach jetzt zum Ende immer wieder juckende Haut.
Meine Hebamme tippt auf Vit E Mangel und jetzt Soll ich nur mit Essigwasser bzw. Salzwasser abreiben. Riecht leider nicht so schön wie das Öl. 🙄

Man muss es nehmen wie es kommt🍀

LG Krümel

8

Ich glaube auch nicht, dass Ölen hilft... entweder man hat die Veranlagung für Streifen oder halt nicht. Ich bin ab Montag in der 37. SSW und habe nicht einmal geölt und keinen einzigen Riss. Meine Mutter hatte nach 6 Schwangerschaften nicht einen Riss.

9

Kann die anderen ebenfalls nur bestätigen. Ich bin glücklicherweise auch null gerissen noch sonst irgendwas. Ich kann dir Kokosöl empfehlen. Ist vergleichsweise günstig, riecht gut und man kommt ewig hin mit so nem Glas. VG