Durchfall

Leckeres Thema ..hab seit ca 5 Tagen Durchfall ,der trotz Schonkost nicht verschwindet !Medikamente traue ich mich natürlich nicht zu nehmen...bin in der 8. Wo !Hab kein Fieber u auch wenig Übelkeit ...!Hat jemand ne Ahnung ,was das sein könnte ,oder so was schon mal selber gehabt??Alte , harmlose Hausmittelchen gegen Durchfall wären auch nicht schlecht !Lebe nur noch von Zwieback ,Brühe u Elektrolyten ...NERV!!!!:-(

1

Hausmittel wären da Kamilletee oder Fencheltee,gegen Entzündung.
Schafgarbe ist auch gut schmeckt aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Quark mit Heidelbeeren
Und ganz ehrlich ,wenn du das seit fünf Tagen schon hast,geh bitte zum Arzt ,der wird dir das richtige verschreiben,denn gerade Schwangere sollten nicht zu lange Durchfall haben!
liebe Grüsse
truckerbaer´s Frau#blume

2

Hallo Franca,

ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich kann bestätigen dass es bei mir anfangs genauso war. Das hat dann von ganz allein wieder aufgehört und momentan hab ich auch gar keine Probleme mehr mit der Verdauung. Ich schätze, hier kann man einfach nur abwarten, denn der Körper muss sich er an das ganze gewöhnen und sich auch dementsprechend umstellen.

Ich hab aber mal gehört, dass Eisentabletten gut gegen Durchfall wirken. Frag mal deinen FA!

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (20. SSW)

3

hatte das auch noch vor kurzen hab dann Pumpernikel oder Volkornbrot gegessen, seit 3 Tagen hab ich wieder festen stuhlgang (sorry) musste aber blos 1 mal am Tag aufs klo und dann hald Durchfall, wenn das aber öfter bei dir ist also unkontrolliert par mal am Tag würde ich zum Arzt gehen

LG u Gute Besserung
Seiky 17+0

4

Ich bin auch in der 8W und bei mir ist das so schlimm das ich wärend ich esse gleich auf Klo rennen muss! Könnte dann eigentlich essen wärend ich auf Klo sitze! Ziemlich NERVIG;-)

5

Hallo,
ich habe während meiner ersten Schwangerschaft mal Durchfall bekommen und musste dagegen Heilerde in Wasser trinken (bekommt man in jeder Drogerie). Der Geschmack ist nicht so wild, nur dass der Sand hinterher zwischen den Zänen knirscht ist etwas gewöhnungsbedürftig. Würde an deiner Stelle auf alle Fälle zum Arzt gehen.
:-)Gute Besserung und sonnige Grüße Sandra!