Kinderwagen??

Hallo Mamis,
İch bin auf der suche nach dem perfekten Kinderwagen für mein Mäuschen :) habt ihr mir Vorschläge oder Empfehlungen ?? Auf was sollte genau geachtet werden?

Bin momentan 15+2 ssw 😘😍

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du bzw ihr solltet euch eine Liste machen, was euch wichtig ist. Es gibt so unterschiedliche Wagen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Als kleiner Denkanstoß,
* Wo seid ihr unterwegs? Wald, Wiese oder Asphalt in der Stadt.
* wollt ihr möglichst früh auf einen kleinen Buggy umsteigen oder habt ihr Platz für den Wagen?
* Muss er platzsparend zusammengeklappt werden oder steht er aufgebaut im Flur, Windfang etc?
*wollt ihr optisch einen Klassiker oder modern?
* soll es ein Kombiwagen werden mit Babyschale und Sportaufsatz oder seid ihr ab Sitzalter eh anders unterwegs
*sind die Haupt Schieber gleich groß oder braucht ihr anpassbare Höhen?
*braucht ihr einen großen Korb für Einkäufe

...

Als kleine Auswahl. ;-)

2

Hallo!

Ich hatte beim ersten einen teutonia Cosmo. Bester Kinderwagen!!! Gibt es leider nicht mehr und gebraucht habe ich ihn nirgends bekommen.

Wollte dann den Stokke Trailz, aber ich bin dafür dann doch zu geizig. 1400,-...
Habe mich für den Viper4 von ABC Design entschieden. Der steht zwar derzeit nur rum, hat mich aber von der Handhabung her überzeugt. Außerdem leven wir auf dem Land und er hat Luftreifen.

LG

3

Hi! Ich hab einen Joolz GEO 2
Was mir wichtig war:
Große Reifen, dass die Blätter und Äste nicht in den Rädern hängen bleiben beim spazieren gehen.
Großer Einkaufskorb - ich gehe oft zu Fuß einkaufen.
Stabilität- ich habe den Kinderwagen Probe gefahren und er war im Gegensatz zu anderen Modellen sehr überzeugend denn er hat am wenigsten bei Schotter und Kopfsteinpflaster geruckelt sprich er hat ne gute Federung und er lässt sich gut mit einer Hand fahren er gleitet richtig.
Größe- Der Wagen sieht zwar schmal aus, die Wanne ist aber genauso groß wie zb bei Hartan oder Bugaboo
Design- Ich persönlich mag es wenn der Wagen sportlich und elegant aussieht. Leider sehen viele Wägen noch so aus wie vor 20 Jahren eben breit und etwas altbacken.
Ausstattung: Füt den Joolz GEO 2 gibt es so gut wie alles an Zubehör, kann man aber auch günstig bei Kleinanzeigen erwerben !
Garantie: Seit kurzem gibt es auf Neuwägen der Serie Geo2, Day3 und Hub lebenslange Garantie. Das hat uns überzeugt keinen gebrauchten zu kaufen sondern einen neuen zu bestellen. Er kostet zwar ca 1000€ aber wir haben die Verwandtschaft darum gebeten statt Klamotten oder Spielzeug lieber ein paar € für den Kinderwagen zu schenken. Das hat prima geklappt 😊
Geschwister: Wir haben vor in einem Jahr erneut schwanger zu werden und im Geo2 kann man eine zweite Wanne integrieren für das Geschwisterkind
Größe- Wir sind beide relativ groß 170+190 dafür ist der Wagen sehr gut geeignet und der Griff lässt sich mit nur einer Hand in der Größe verstellen.
Zu guter letzt möchte ich noch die gute Matratze und die Belüftungen des Geo2 erwähnen 👍

Als Alternative hatten wir noch den neuen ABC Design Air 2019 im Auge.
Der kostet ca 560€ und hält mit dem Joolz absolut mit!!!
Wir haben uns jedoch dagegen entschieden weil wir keinen Geschwisterwagen daraus machen konnten und es nur 2 Jahre Garantie gibt.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Aussuchen 😘
PS: bei uns gibt es einen BabyOne da konnten wir indoor auf einer Teststrecke jeden Kinderwagen probefahren 😉

4

Wir haben auch den Geo 2 bestellt! Meine Schwester hat das Vorgängermodell und ist super zufrieden. Der Kinderwagen ist einfach toll und sein Geld allemal wert!

6

Hi,
wir haben den Geo2 Shade. Bisher ist er noch nicht in Gebrauch, da unsere Kleine erst noch ihren ET am 3.01. hat, aber ich finde er lässt sich super fahren, sieht toll aus, lässt sich super einfach und schnell zusammenklappen. Uns war auch wichtig, dass er gut in der Höhe verstellt werden kann, da mein Mann (1,93cm) und ich (1,69cm) einen doch großen Größenunterschied haben 😉

Ich kann auch die Teststrecke beim BabyOne empfehlen 😊
Viel Spaß beim aussuchen und liebe Grüße

5

Hallo ,
Also braut 13 hat ja schon alles aufgezählt , worauf man achten sollte.
Ich würde auch tatsächlich welche anschauen gehen.
Damals bei den Zwillingen , hatte ich leider nicht viele Möglichkeiten , brauchten einen der ins Auto passt,denn ein neues Auto war zu dem Zeitpunkt noch nicht drin.
Zudem musste er durch die Tür passen 🙈zumindest Haustür,durch die WohnungsTür passte er nicht mal und mussten den wagen im Keller unterbringen.
Dann haben wir schlechte Erfahrungen mit den Rädern gemacht. Hatten erst Luftreifen und dann ist natürlich irgendwann ein Loch rein gekommen 😒alleine mit Zwillingen natürlich super,wenn der Wagen schlagSeite hat. Auf all solche Kleinigkeiten sollte man achten und sich wirklich sicher sein was man möchte☺

Nun bekommen wir nur ein Baby und ich habe meinen persönlichen Traumwagen gefunden , den hartan Topline s .
Er erfüllt alle meine Bedingungen.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß beim suchen , ausprobieren und gucken 🙄

LG Christina mit Zwillingen an der Hand
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 25+1

7

Wir haben einen abc-Design Condor gekauft. Sieht schick aus und lässt sich gut lenken. Hat auch (im Gegensatz zu vielen anderen) gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten. In der Praxis muss er sich noch beweisen, aber ich bin jetzt schon überzeugt. Der ist auch nicht sooo teuer.

8

Wir haben uns den Camarelo KiWa gekauft.

Kein langweiliges Design und bei allen Testberichten wirklich gut abgeschnitten.

Aber viele Leute scheuts, da er in Polen hergestellt wird 😌. Aber Polen ist auch Europa 😉.