Schwangerschaft

Morgen 18.ssw, schilddrüse 2,1

Hallo Mädels,
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion seit einigen Jahren und nehme auch l thyroxin 50. Letzten Montag habe ich bei meinem Hausarzt Blut abgegeben und heute sagt sie mir, mein wert ist okay bei 2,1.vor meiner schwangerschaft war er bei ca.1,8. ....ist 2,1 wirklich ok oder doch zu hoch und ich bin müsste anders dosiert werden?

Die anderen werte weiß ich leider nicht...in 6 Wochen soll ich wieder zum bluttest kommen zur kontrolle....

Danke für Eure Hilfe!

Sarah mit babygirl inside 😌

Was sagt den deine Frauenärztin? Ich habe nen Wert von 1,56. Hausärzte geben gerne zu wenig als Frauenärzte. Ich würde bei ihm/ihr nochmal nach fragen.

Ich habe nächste Woche fa Termin...bus jetzt war dort mein blutbild immer gut und sie hat nie was bemängelt. Hat aber auch nichts direkt zur schilddrüse gesagt...

Hatte im juni mal probeweise eine Erhöhung von 12 mikrogramm...da war mein wert von 1,8 plötzlich 0,45 nach drei Wochen...dann hatten wir das wieder zurück dosiert

Danke für deine Hilfe. Mir geht es sehr gut und auch das baby ist bis jetzt zeitgerecht entwickelt. Ich bin ja auch wieder in 6 Wochen zur kontrolle ...

Hallo Waldfee,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich hoffe dass dem so ist, in Sachen Schilddrüse fehlt mir echt ein wenig an Wissen.
Bisher war ja immer alles okay...
Die Werte werden mittlerweile alle 2 Wochen kontrolliert.
Dann spreche ich meine Ärztin beim nächsten Mal einmal darauf an.
Danke und alles Gute #winke
Lotti

Vielen Dank:-) laut Tabelle ist mein wert ok 😊

Hallo Du Liebe,
Ein TSH von 2,1 ist in der 18.ssw super!
Alles Gute weiterhin in Deiner Schwangerschaft #klee
LG

Danke Liebes 🤗

Top Diskussionen anzeigen