UPDATE: ET+1 - Kind dreht sich von SL in QL?

Hallo,

die jenigen die sich wie ich mich auch gefragt haben ob ich nun paranoid bin oder nicht 😅 ne war ich ned.

Ich war heute zur Kontrolle im KH und die Hebamme sowie die Ärztin haben mir bestĂ€tigt das sie sich gedreht hatte. Sie hat sich zwar gestern am spĂ€ten Nachmittag wieder zurĂŒck gedreht zusammen mit „Wehchen“. Der Kopf war davor schon tief aber noch abschiebbar, jetzt ist sie komplett draußen und kann sich wohl wenn sie Große Lust hat jederzeit wieder drehen. Mein Bauch wurde abgetastet und sie meinte das sie ja im Vergleich zu meiner GrĂ¶ĂŸe gar nicht so ein großes Baby ist und sich dadurch noch gut bewegen kann. Außerdem ist das Fruchtwasser auch noch reichlich. Dadurch das sie sich gedreht hatte musste ich heute nochmal n US machen aber alles gut.

NatĂŒrlich hab ich jetzt Angst das sie sich wieder dreht. Aber die Hebamme war super nett und hat mir viel erklĂ€rt. Das wenn die sich noch selber drehen können auch noch ne Ă€ußere Wendung möglich ist auch wenn man schon ĂŒbertrĂ€gt. Und auch das sich die Kinder oft bei Wehen automatisch wieder nach unten drehen. Das hat mich schon mal beruhig.

Mittlerweile ist zumindest der MuMu FingerdurchlÀssig.

Aber ich hÀtte gern das sie wieder schön ins Becken rutscht. Hat jemand Tipps was man machen kann???

Bei meiner ersten Ss war meine Tochter schon wochenlang fest ohne großes zu tun. Hier mach ich möglich das so das sie rutscht und sie will einstach nicht đŸ˜©đŸ˜©đŸ˜©

Lg Faith ET+2

1

Dann drĂŒck ich dir die Daumen, dass sie sich wieder Richtung Becken begibt.
Wusste nicht, dass das so spĂ€t noch geht 😳
Tipp hab ich leider auch keinen, da bis jetzt bei beiden Ss das Baby immer tief im Becken lag.
Alles Gute dir 🍀

2

Vielen lieben dank.
Ja damit hĂ€tte ich auch niemals gerechnet... deswegen war ich mir am Anfang auch total unsicher ob das sein kann obwohl wirklich alles drauf hingedeutet hat. Und ich hatte so ne Panik da ich immer dachte so spĂ€t geht auch ne Ă€ußere Wendung nicht. Aber eben mit den gewissen Voraussetzungen geht das zum GlĂŒck auch noch.

Ich hoffe wirklich das sie jetzt bald kommt. Die haben heute ganz schön an mir rumgedoktert. Außen am Bauch und innen am Muttermund (damit ich evtl ein paar Wehen bekomme und sie wieder weiter absackt).
Mir tut das auch alles jetzt ein bisschen weh und hatte grad zum ersten Mal in beiden Ss Blut am Klopapier. Aber von der Konsistenz denke ich das das etwas vom schleimpfropf war đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž (hab den bei der ersten niemals gesehen) die Farbe war auch so komisch.

Lg

3

Ich wĂŒrde die Adresse der Babyklappe raussuchen 😉 wo soll das bis zur PubertĂ€t enden? 😂

Mein Kleiner lag ewig mit ordentlich Druck auf den Gbmh im Becken. Dann hat er sich in BEL gedreht und kam nicht alleine zurĂŒck. Nach der Wendung hat er auch ĂŒberm Becken geschwebt bis zur Geburt. Das hat die FÄ gestresset weil wir haben wenden lassen und natĂŒrlich alle Ärzte lieber den Kopf fest im Becken gesehen hĂ€tten.

Erst unter Geburt kam er runter.

Das wird schon!!!

Viel Erfolg bei der hoffentlich baldigen Geburt,
Hermiene

4

😂 da sagst du was. Ich hab schon die ganze Schwangerschaft von allen (auch der der PrĂ€nataldiagnostikerin und auch meiner FÄ) zu hören bekommen das dieses Kind jetzt schon einen ganz eigenen Kopf hat 😅
Nicht zuletzt haben auch alle auch meine FÄ gedacht das die locker ne gute Zeit vor ET kommt. Aber sie hat uns alle den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt 😅

Danke dir!
Ich hoffe deiner war dann nach Geburt immer schön brav folgsam 😅
Ich hab ja noch die Hoffnung das umso doller im Bauch umso ruhiger draußen 🙈😅 aber vielleicht zeigt sie uns da auch was, nĂ€mlich n Vogel 😂

5

Unter Geburt hat der Typ sich noch zum Sterngucker gedreht und ich bin ziemlich gerissen. Die Hebamme war total frustriert weil eigentlich viel Platz war. Aber da er aus grĂŒnem Fruchtwasser geboren wurde, konnte sie ihn noch im Geburtskanal absaugen. Schlaues Kerlchen 😉
Langweilige Kinder kann jeder, mit Spezialkindern wirds nie langweilig.

Das wird schon 👍