3D Ultraschall, wann ist der Beste Zeitpunkt

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte unbedingt auch 1x den 3D Ultraschall machen lassen,
Vorab mal die Frage, wann ist dafür der Beste Zeitpunkt 😊
Wann sind die Chancen am Höchsten, es gut zu erkennen

1

Hallo ich meine das war so um die 25. Ssw. Aber sicher kann man sich zu keinem Zeitpunkt sein. Wir hatten auch 3 Versuche für 100€ aber entweder hat sie sich viel zu viel bewegt oder sich gar nicht richtig gezeigt. Erst in der 36. Woche hatten wir zur Geburtsplanung das Glück das sie sich richtig gezeigt hat.

2
Thumbnail

Hier mal das tolle Bild

3

Das ist ja süß 😊😊😊
Ich habe gehört, ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es schwer alles noch so richtig zu erkennen :)
Werde es vielleicht auch so um die 25. Ssw mal Versuchen :)

weiteren Kommentar laden
4

Meine FA hst es in der 23. Woche mal versucht und tolle Bilder bekommen. Zum Glück hat sie es so früh mal probiert, denn danach lag er immer super ungünstig und irgendwann sogar dann tief im Becken mit dem Köpfchen.
Dh ich hätte es später "verpasst".

6

Muss noch überlegen, wo ich das machen lasse, deshalb wollte ich mal den ungefähren Zeitpunkt wissen,
Das Ultraschall von der FA ist alt und schlecht, da wird das sicher nichts mit dem 3D :)

5

Also ich kenne es von den meisten von der 28- 32 ssw.

Ich bin auch sehr spät dran🙈 da meine Ärztin vorher keine Zeit hatte und jetzt in Urlaub ist...

7

Hallo bei uns beim gyn heißt es 24-28ssw
Im kh erst so ab der 29-30ssw

Wir haben es in der 25 probiert und in der 29 und auch aktuell 33 hatten und hätten wir keine Chance:/
Sie liegt mit dem Gesicht Richtung meines rückens.

Ich wollte das auch unbedingt da es bei meiner großen schon nicht ging.
Also seit nicht zu enttäuscht falls es eben doch nicht klappt.

Liebe Grüße

8

Oh, Schade :/
Ein Versuch ist es Wert 😊 hoffe wir haben Glück

9

Huhu ...
Die lieben Arzt Helferinnen sagen, sie haben die schönsten Bilder gesehen im Zeitraum 18. ssw und 22. ssw ca ... die sagten danach sind die kleinen schon ziemlich groß und so bekäme man meistens nur Körperteile zu Gesicht 😂

Denke wir werden um die 20. ssw rum einen Termin für ein 3D US machen...

Lg Sabrina 10+6

11

Ja, genau das ist auch meine Befürchtungen dass irgendwann nur noch Körperteile zu sehen sind :)
Vielleicht werde ich auch mal um die 20. Ssw anfragen :)

10

Hallo,
Es kann auch nie der richtige Zeitpunkt sein, wenn es schlecht liegt oder die Hände vor dem Gesicht hat.
Viel Glück!

13

Danke :) ja klar, das ist auch möglich,
Aber ein Versuch ist es auf jede Fall Wert 😊

12

Das beste Bild haben wir in der 22ssw bekommen. Ich bekomme eigtl.immer eins bzw sie versucht es. War in der 35ssw nochmal zu einem 3d Termin wo anders aber das war auch nicht so gut weil's zu spät war.
Mein Sohn zeitt sich einfach nicht gerne

14

Uns wurde die 25 ssw empfohlen da wenn sie falsch liegt sie man noch piesacken kann. Leider ahnte ich schon das wird nix denn sie hatte ihre Zeiten und da wir 1 1/2 std gewartet haben war sie natürlich fit wie ein Turnschuh🙈da sagte ich noch zum Arzt das wird nix! Er hatte aber Geduld und er machte eine Stunde lange Bilder und Videos so lange bis wir genug schöne hatten!!!
Sie hatte null Lust aber wer lädt sich schon gern ablichten? 🙈🙈mit viel Geduld hat es dann geklappt 🤣🤣wollten nochmal welche machen aber jeder Arzt riet von ab

16

Mein Arzt hat sie gemacht als man sie seiner Meinung nach am Besten sah. Beim jungen wars in der 21 Woche und beim Mädel 3wochen später sie hatte nur die Hand vorm halben Gesicht aber danach wäere es garnix mehr geworden