Wann hattet ihr den ersten Termin?

Hallo ihr lieben,
Ich bin vermutlich 5+4 und werde in mehr als 2 Wochen, bei 7+7 meinen ersten FA Termin haben,da ich gerade noch im Urlaub bin.
Ich hab irgendwie Angst was zu "verpassen" und fühle mich noch so unschwanger, was sich glaube ich erst nach dem Termin ändert 😅
Zu welchem Zeitpunkt hattet ihr euren ersten FA Besuch und was fandet ihr daran gut oder schlecht so früh/spät zu gehen?

1

Ich war bei 7+5
fand das ein guten Zeitpunkt :) konnte man alles schon schön sehen, das Herz schon schön schlagen gesehen 😊
Denke du gehst zu einem guten Zeitpunkt

2

Super wenn du es schaffst so lang zu warten da wird eh mit einem kleinen Menschen mit Herzschlag belohnt.
Meine ersten sind immer ca 5+..dieses mal war ich bei 4+6.. muss aber sofort weg von der Arbeit und ha bereits 5 fehlgeburten ;(

Glückwunsch und schönen Urlaub noch

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 2 Reiskörnern im Bauch #verliebt

3

Ich denke auch das du alles richtig machst. Ich war bei 4+5 und man hat leider noch nichts außer verdickte Schleimhaut gesehen - klar war man darauf eingestellt aber trotzdem ist man enttäuscht und fiebert dem nächsten Termin entgegen - jetzt soll ich Freitag bei 5+6 nochmal zum FA ... glaub warten oder gleich gehen ist beides sehr nervenaufreibend und die Zeit vergeht einfach nicht 🙆🏼‍♀️

4

Ich war beide Male jetzt bei 6+5. In der ersten Schwangerschaft hat man da alles gesehen inkl. Herzschlag. Gestern hat man nicht viel gesehen außer einem Dottersack und musste zur Erkenntnis kommen, dass es wohl ein Eckenhocker ist 🙄 ich hätte diesmal also sehr gerne eigentlich 1-2 Wochen später den Termin gehabt, da man dann ja was sehen wird. Ich denke dein Termin ist genau zur richtigen Zeit. Wenn ich die US-Bilder vergleiche die ich da habe, sind die aus der 7. Woche wesentlich enttäuschender als das, was ich bei meinen Sohn damals Anfang der 9. Woche bei einem ungeplanten Termin bekommen habe, da sah man nämlich ein kleines süßes Embryolein und nicht nur einen flackernden Fleck 👍🏻👍🏻 du kannst dich also absolut freuen auf deinen Termin und verpasst bis dahin nichts 😉

5

Normalerweise bin ich schon immer recht früh beim Arzt aber da sieht man ja nie was #hicks
Dieses Mal bin ich zum ersten Mal bei 7+3 beim Arzt gewesen zum Ultraschall und für mich was das perfekt. Ich durfte direkt das Mini mit schlagendem Herzchen sehen und hab mich nicht so von Termin zu Termin gezittert

6

Ich war bei 6+0 das erste Mal beim Arzt und man konnte schon kräftig das Herz schlagen sehen :-)
Der nächste Termin ist bei 8+5.
Bin gespannt wieviel unser Krümel gewachsen ist :-)

7

Ich war bei 8+4 das erste mal beim Arzt.
Hatte 6 Tage vorher den positiven Test in der Hand gemacht und das war der früheste Termin den ich haben konnte, da die Ärztin ein paar Tage Urlaub hatte.

8

Bei 4+2, dann bei 5+2 dann wöchentlich bis zur 8ssw (nur weil ich in der kiwu zur Behandlung war) als ich dann zum Frauenarzt zurück überwiesen wurde war ich bis zur 22 ssw alle 14 Tage dann alle 4 Wochen bis zur 30ssw und ab da wieder alle 14 Tage. Jetzt sind es noch 2 Termine bis zum ET

9

Hallo,

Ich bin zum ersten Mal schwanger und heute bei 6+0. ich wollte eigentlich gerne bald zum FA, der meinte nur, dass es erst ab der 8 Woche wirklich sinnvoll ist...
Nächste Woche ist er leider nicht da, der früheste Termin war der 25.10.

Da bin ich dann quasi schon 8+1. ich Sitz zwar auch schon auf Nadeln und das werden die zwei längsten Wochen meines Lebens, aber andererseits bin ich auch froh, weil dann einfach schon 2/3 der kritischen Zeit geschafft sind und man direkt was sehen kann. :)