Es soll langsam losgehen :( 39. SSW

Hallo zusammen,

ich habe so langsam echt keine Lust mehr. Bin derzeit bei 38+3 und liege das dritte mal in dieser Schwangerschaft mit blöden Halsschmerzen und Gliederschmerzen im Bett und muss Amoxi nehmen. Seit über drei Wochen wehe ich ebenfalls ständig vor mich hin, wobei ich jedesmal denke "Ok, jetzt geht es aber los". Pustekuchen. Es sind nur blöde Senkwehen die dann plötzlich wieder aufhören #schmoll Die ganzen Wassereinlagerungen im Gesicht, an den Beinen und Händen machen es auch nicht einfacher. Erst recht nicht, wenn man noch einen zweijährigen Racker zuhause am rumhüpfen hat #ball Dazu kommen dann noch die schlaflosen Nächte mit den Rückenschmerzen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt 3-4 Stunden am Stück geschlafen habe. #gruebel

Meinetwegen kann es wirklich von jetzt auf gleich losgehen, da ich echt überhaupt keine Kraft mehr habe.....

Wer hat auch nicht mehr lang und leidet mit?

LG Su mit Elyas an der Hand #ball und Prinzessin im Bauch #herzlich

1

Huhu liebe Su, ich bin auch in der 39.ssw und kann eigentlich nicht mehr 🙄 das einzige wieso ich will, dass er sich noch zeit lässt ist: wir haben zu Hause eine Baustelle und müssen zur Zeit bei meinen Schwiegereltern unterkommen und die haben momentan auch stress und streit 😑 ich möchte meinen kleinen in einer schönen Atmosphäre begrüßen dürfen und nicht in so einer, die hier grad herrscht 🙁😔
Die weh wehchen und Wassereinlagerungen habe ich auch nur einen kleinen habe ich nicht, es ist mein erstes Kind. Heute konnte ich nach langer langer Zeit wieder mal richtig ausschlafen und bin eigentlich fit für die Geburt 😂

4

Aaaja, ich kann mich daran erinnern, dass du es schonmal geschrieben hattest mit der Baustelle. Da tatest du mir schon leid. Oje, klingt echt nicht toll. Wie lang soll die Baustelle noch andauern? Ich drücke dir (oder besser gesagt uns allen Mitschwangen, die nicht mehr lange haben und leiden) auf jeden Fall die Daumen, dass alles besser wird und nicht mehr lang dauert. #klee

10

jaa wie lange die Baustelle dauern wird weiss ich leider nicht. Die kommen morgen nochmal ich glaube da werde ich nähere Informationen dazu bekommen. Ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, nach der Geburt hier zu sein. Aber dass die jetzt stress haben, damit hätte ich nicht gerechnet. Meine Schwiegermutter redet schon von Scheidung etc. 🙄

Naja hauptsache die kleinen kommen Gesund zu uns 😍 auch wenn ich der Geburt momentan nicht entgegenfiebern kann..freue ich mich schon auf den kleinen. Er wird mir bestimmt ein lächeln ins Gesicht zaubern 😋🤗
Ich wünsche dir und allen Mitschwangeren auch alles Gute ❤❤

weitere Kommentare laden
2

Hier leidet noch jemand mit. Wir haben heute Et und es tut sich nichts. Ab und an mal eine Wehe aber so schnell wie die mal da sind, sind sie auch schon wieder weg. Eben beim CTG war nichts zu sehen und es heißt weiterhin 'abwarten'.
Die Nächte sind bescheiden, meine Bewegungen stark eingeschränkt, alles tut weh und nervt nur noch.
Kurz - ich mag nicht mehr. Aber die junge Dame hat ihren eigenen Kopf und will noch nicht kommen.

Wir können nichts machen, außer abwarten und geduldig bleiben. Haltet durch!

Lg Butternugget 40+0

5

Anscheinend zicken unsere Mädels jetzt schon rum :-) Du Glückspilz bist ja 10 Tage weiter als ich. Wer weiß, vielleicht geht es bei dir in einer Stunde doch plötzlich los #kratz Meistens kommt es eh unerwartet. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen #klee

3

Hallo

mir geht es ähnlich. Hatte letzte Woche schon gut Wehen (aber frag mich nicht welche) und dann hat mich meine SchwiMu angesteckt. Alles weg, da 'totkrank'.
Muss quasi von vorne anfangen damit.

Dabei wäre es terminlich praktischer, wenn sie nicht länger als bis zum ET am 20.10. braucht. Sie wäre bei manchen Ereignissen ein bisschen älter (ja ich weiß, sind ja nur 2 Wochen) und vielleicht bin ich ja dann Wochenbett-technisch auch schon besser aufgestellt.

Aber ja, ich hab anscheinend einen Faulsack in mir, die erst zum Einschulen in die Oberstufe rauskommen mag.

lg lene

6

Das mit den Wehen frag ich mich auch jedesmal. Mal sind die schmerzhaft und mal überhaupt nicht. Senkwehen, Vorsehen, Übungswehen..... #kratz Ich nenne die mittlerweile "Verarsch-mich-Wehen".

Du arme, da bin ich nicht die einzige die so kurz vor der Geburt krank ist. Mein ET ist auch der 20.10. und die Kleine war bis zur 34. SSW immer zu leicht. Jetzt plötzlich heißt es, sie sei eine Woche weiter #gruebel Da fühle ich mit dir und hoffe für uns beide, dass es die nächsten Tage (am besten in den nächsten Stunden) losgeht. #klee

7

🙋🏼auch bei mir steht der 20.10. als Termin.. aber..ja wie ihr schon so schreibt..irgendwie tut sich nix..Nächte sind katastrophal da das rumdrehen eine Qual ist😂wie so ein Wal fühl ich mich immer.. wehen habe ich auch immer mal wieder und immer wenn ich mich dazu "zwinge"mal auf die Uhr zu schauen hören sie auf 🙄🙈ach ja,jeden Tag nehme ich mir vor mir einzureden das alles gut ist..das ich die Tage noch genießen sollte aber es will nicht klappen..möchte die kleine endlich bei uns haben,alle warten schon ..wünsche euch auch das
Die Tage schnell vorüber gehen und wir bald endlich alle kuscheln dürfen💕🤗

weiteren Kommentar laden
8

Hier 🙋🏻‍♀️ ich leide auch mit!
Bin heut 39+2 und hatte gestern Abend auch mal wieder Wehen... und seit heute morgen Halsweh und mega Schweißausbrüche, toll.. meine Kleine hat mich wohl angesteckt mit ihren Kindergarten-Keimen...😷
Ich kann auch nicht mehr schlafen und hoffe dass sich das Mäuschen jetzt bald auf den Weg macht.
Durchhalten Mädels! 🍀

13

Genau: Durchhalten!!!

Bin jetzt super motiviert nach all den Beiträgen von euch, aber in einer Stunde werde ich bestimmt wieder nur noch jammern #schmoll

Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und hoffe, dass wir schnell wieder Gesund werden, um die Geburt super meistern zu können #huepf

Ps: Retterspitzumschläge haben bei mir die Halsschmerzen bisschen gelindert. Auch wenn die nicht ganz weg waren..... Immerhin erträglicher #hicks

18

Danke für den Tipp, aber ich fühl mich heut nicht mehr in der Lsge das Haus zu verlassen 😂😂😂🙈

weiteren Kommentar laden
9

Hallo du liebe, dein Text könnte von mir stammen :) bis auf deine Grippe stimmt auch alles andere auf mich zu. Ich bin heute 37+5 und habe auch keine Lust mehr. Die erste SS fiel mir viel leichter. Auch zum Schluss hin. Aber dieses Mal bin ich sehr froh wenn der kleine sich endlich auf den Weg macht und ich wieder alles machen kann sowie ich es gewohnt bin.

Lg und dass es nicht mehr lange dauert :)

15

Hui, du hast ja auch nicht mehr lange. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die zweite Schwangerschaft generell anstrengender ist als die erste. Dann hoffe ich mal für dich, dass es "nur" bei diesen Beschwerden bleibt und keine anderen Beschwerden, wie Grippe, dazu kommt. Ist echt nervenaufreibend und blöd.

Daumen sind auch für dich gedrückt #klee Alles Gute #hicks

16

Hallo.

Gute Besserung erstmal.

Ich bin heute 38+1. Mir geht es nicht so schlimm wie dir. Kenne das Problem aber aus meiner ersten SS. Das nervigste ist alle 2-3 Stunden nachts auf Klo. Und wenn ich zu lange sitze tut mir der Rücken weh.

Morgen hab ich wieder einen vorsorgetermin bei meiner Gyn. Bin mal gespannt ob sich was getan hat die letzten Tage. Gefühlt hatte ich die eine oder andere Wehe. Heute Nacht tat es einmal so weh das ich wach wurde.

Aber wir sind nun auch sehr ungeduldig wie er so ist und wie er aussieht.

Hoffe es tut sich bald was. Wir gehen bis ET, danach wird es ein KS da ich nicht eingeleitet werden darf.

23.10. ist Stichtag. Alles gute allen Oktobermamis 💕

17

Bei uns genau das gleiche ☹️
39ssw, schmerzen ohne Ende und einen 2 jährigen Räuber zu Hause!!

Will auch das es endlich los geht!! Lese ständig das Sex helfen soll 😁

Naja, iwann müssen die Mäuse ja raus!

Heute beim CTG war bei mir auch nichts zu sehen. Und wenn ich vom FA raus bin habe ich wieder schmerzen....

Alles liebe für euch! Bald haben wir es geschafft und dann bin ich gespannt wie eure Geburt war.

🍀🙏🏻😘

21

Das mit dem Sex hab ich auch gehört, aber ich habe üüüberhaupt keine Lust drauf 😖

Und das mit dem FA kenn ich auch so von mir! Tage vor dem Termin Schmerzen und sobald ich im Wartezimmer sitze und warte oder am CTG bin, hab ich plötzlich nichts mehr 🤦‍♀️