Falsches Outing

Hallo meine Lieben, bin in der 16+1 SSW was gestern bei meiner FÄ zur Vorsorge. Sie hat nur eine kurze Vaginale Ubtersuchung gemacht. Habe sie gefragt, ob man das Geschlecht des Kindes erkennen könnte. Das Kind war in der Seitenlage und sehr aktiv. Sie meinte nur sie erkennt so kein Zipefel, würde aber nicht Hand aufs Feuer legen. Bei der Feindiagnostik würde sie es genauer sagen. Sie meinte ich soll erstmal alles neutral kaufen. Was meint ihr??? Ist das schon etwas sicher oder kann es sich noch was ändern. Habe schon ein Sohn würde mich auf eine kleine Prinzessin total freuen.

1

Sie sagt ja schon, dass es nicht sicher ist 🤷‍♀️

2

Ich würde neutral kaufen. Meine Schwägerin sollte bis um die 30. Woche herum ein Mädel kriegen, sie bekam einen jungen..

Ich hatte vorletzte Woche ein ganz vorsichtiges outing per Ultraschall, da war ich 16+3, soll ein mädel sein. Einen Buben hab ich auch bereits, wie du :)

Aber ich soll nichts kaufen, Anfang November ist die feinsono und dann guckt sie nochmal. Ich habe noch bedenken und warte lieber noch ab.

3

In der Woche ist noch gar nichts sicher erkennbar. Warte noch ein paar Wochen ab.

4

Verstehe mich nicht falsch, aber wenn sie extra sagt, erst mal nur neutral einkaufen, dann würde ich mich selber definitiv auf kein Geschlecht verlassen.
Das Warten ist zwar blöd, aber lieber so, als wenn es sich nachher doch noch ändert.

5

Ja deswegen möchte ich nich auch nicht zu früh freuen. Vorallem hatte ich nur eine Vaginale Sono deswegen, das Kind lag auch seitlich Beine also nicht breit. Mal schain hoffe auf eine gute Nachricht. Danke für deine Antwort

6

Ja da hilft leider nur warten, so wie immer fast 😇
Alles Gute

7

Ich war in der 15ssw beim gyn da hieß es auch nur sie kann keinen jungen erkennen das bedeutet aber noch nichts.

18ssw glaub ich im kh Tendenz zum Mädchen.

Fein sono BEL lage kein geschlecht erkennbar

25ssw dann es wird ein mädchen.

Aber nochmal ein blick drauf werfen konnten wir erst heute in der 33ssw.

Liebe Grüße

8

Ich würde auch neutral kaufen. Vor 5 Wochen beim US lag mein krümel nicht sehr zeigefreudig und letzte Woche beim US ebenfalls wieder nicht. Mein gyn hat die Tendenz zum jungen. Festlegen will er sich nicht, da krümel halt seeeehr fotoscheu 😂😂😂
Meine hebamme sagte dafür heute zu mir das sie das Gefühl hat es wird ein Mädchen. Laut ihrem Ultraschall (uraltgerät) wird es wohl ebenfalls ein mädel.
Ich kaufe weiterhin neutral ein. Finde ich selber nicht schlimm. Hauptsache gesund 😊
LG kati+krümel (22+2)

9

Was meint sie mit "neutral" kaufen? Kleidung? Das dauert ja noch ein paar Jahre, bis man da unterschiedliches kaufen kann#rofl
Bei Säuglingen ist doch kein Unterschied zwischen Jungen- und Mädchen-Kleidung.

Zum Outing sagt sie ja selbst, dass ihr noch warten sollt.

10

Hmm also die Ärzten hat ja deutlich gesagt das es nicht sicher ist. Dann würde ich es auch dabei lassen und erstmal neutrales Einkaufen....vielleicht habt ihr ja bei der nächsten Untersuchung Glück und bekommt ein Outing :)