Wintermamis 2018/2019 mit neugeborenem nicht vor die Tür?

Hallo,
ich habe mal gesagt bekommen das man mit neugeborenen nicht vor die Tür gehen sollte wenn es draußen weniger als +5 Grad hat? Wie werdet ihr das machen bzw. Wie habt ihr es gemacht?
Danke und liebe Grüße

4

Weltfremder Tipp 😂😂😂😂
Ich bekomme unser 4. Kind (27. SSW) und mich zuhause eingraben kann ich nicht 😜.

Merke: Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung 😜

1

Wir waren trotzdem draußen. Man hat ja ein eigenes Körperempfinden. 5 Grad Plus bei Sonnenschein sind ja auch anders als die selbe Temperatur bei Wind und Wolken.

Man kann das alles wirklich etwas nach Gefühl machen. Meistens sind Babys ja sehr gut eingepackt und liegen im Kinderwagen oder sind im Tragetuch. Da haben sie es warm und ihnen weht auch nicht ungeschützt der Wind um die Nase.

2

Ich bin immer raus gegangen mit dem Baby und mein jüngster ist im Januar geboren. Also ein Winter Baby.

Mit meinem Baby welches Anfang April das Licht der Welt erblickt werde ich auch raus gehen.

3

Bei uns ist das das nicht machbar 😱
Es ist zum Teil bis -20 Grad kalt im Winter und oft schneit es sogar noch im April. Eifel halt 🤷🏼‍♀️
Da mein Hund aber trotzdem vor die Türe muss werde ich unsere kleine halt warm einpacken müssen. Mein ET ist der 25.11. also werden wir den gesamten Winter vor uns haben.

5

Hallo,

unser Sohn soll im Januar zur Welt kommen und ist unser erstes Winterbaby.
Er hat zwei ältere Geschwister, davon ein Kindergartenkind, natürlich werde ich mit ihm auch bei kalten Temperaturen raus gehen (müssen).

Allerdings werde ich ihn die erste Zeit ausschließlich tragen. Ich denke, die Körperwärme ist auf jeden Fall schon mal ein guter Kälteschutz und dann gibt es genug weitere Möglichkeiten, dass ihm nicht kalt wird.

Bei klirrender Kälte mit dicken, fetten Minusgraden werden unsere Wege wohl eher kurz ausfallen, ansonsten sehe ich da kein Problem.

LG

6

Ab ins Tragetuch, Flies- oder Wollcover drüber und raus. Am Körper von Mama ist es immer warm und auch die Atemluft ist dort nicht ganz so kalt. Wir waren auch mit dem Kinderwagen draußen, aber das konnte ich am Anfang so schwer einschätzen von den Temperaturen.

7

Hab ich noch nicht gehört ehrlich gesagt.....schön dick einpacken und ab nach draußen, frische Luft tut gut und ein täglicher Spaziergang soll gut sein um den plötzlichen Kindstod entgegen zu wirken.

Ich war mit meinem Sohn immer draußen, außer bei regen natürlich - er war nie dadurch krank. Wie gesagt schön einpacken und los gehts :-)

8

Gar nicht vor die Tür zu gehen, erscheint mir einfach unrealistisch. Kurze Spaziergänge oder kleinere Erledigungen schaffen die Babys meiner Meinung nach, mit viel Körperkontakt und Ruhe.
Ich habe am 1.11. ET. Meine zweijährige Tochter hält es keinen Tag nur drinnen aus. Ich werde meinen Sohn ins Tragetuch packen und Ausflüge kurz halten :-) Das sollte dann schon gehen.

9

Hallo! Ich habe das- ehrlich gesagt- noch nie gehört. Unserem Hund sind die Temperaturen allerdings relativ wumpe und da er notgedrungen im Laufe des Tages mal raus muss und ich mich mit einem Dreijährigen ohnehin nicht Zuhause verbarrikadieren kann, muss der kleine Mann dann notgedrungen mit raus. Das war vor drei Jahren mit im Oktober geborenen Baby nichts anderes als jetzt mit dem zweiten Schatz, der im November dazu kommt.