Wann macht ihr die Besorgungen?

Guten Morgen!
Wollte euch fragen wann ihr so die Sachen kauft die euer Wurm braucht?
Ich bin ende 16.SSW u mir kommt das noch bisschen früh vor...
Ich war auf basaren,weil die nun mal jetzt sind u der Kinderwagen ist bestellt.Das wars aber schon.Ich denke immer das hat noch Zeit...wie seht ihr das so?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich bin in der 27. Woche und habe bisher nur ein Jäckchen gekauft. Es ist mein drittes Kind und da wir mit einem weiteren Kind nicht wirklich gerechnet haben (4 Jahre Kinderwunsch beim 2. inklusive ICSI) habe ich außer dem Kinderwagen nichts mehr.
Auf Grund vieler schlechter Erfahrungen warte ich noch bis mindestens zur 30. Woche bis ich etwas kaufe. Maxi Cosi werde ich evtl demnächst kaufen aber im Möbelhaus einlagern lassen, bis wir ihn brauchen. Das haben wir beim 2. Kind auch schon so gemacht.
Dann ist immer noch genügend Zeit, und was ich brauche, habe ich ziemlich genau im Kopf.
Lg purzel

2

Ich hab das meiste noch von der grossen.
Und bis auf paar Kleinigkeiten hab ich schon seit der 25ssw alles beisammen. Es werden aber zwillinge und da wollte ich früh alles fertig haben falls. Sie doch eher kommen.
Bei der grossen hatte ich alles bis zur 36 Woche zusammen

3

Wir hatten um die 27ssw das kinderzimmer stehen und immer mal das was gebraucht wurde gekauft wenn es im Angebot war.
Aktuell 33ssw muss ich trotzdem noch 2-3 kleinigkeiten besorgen.
Es ist oftmals einfach eine riesen liste (zumindest bei uns da 0 vorhanden) und so war es kosten technisch nicht so intensiv.
Klar hat ich etwas bammel das kizi in der 16ssw zu bestellen aber lieferzeit waren auch ca 8 wochen und ich bin lieber früher als später fertig.

4

Aufgrund von Komplikationen und dem Bauchgefühl dass es sinnvoll ist alles so schnell wie möglich fertig zu haben waren wir bei dem ersten Kind in der 20ten Woche fertig.
Jetzt beim zweiten ist das Zimmer fertig und recht viel mehr brauchen wir eh nicht.

5

Mach wann du Lust hast.

Lidl.de hat tolle Bio Baumwolle Wickelbodys in 2er der für 6€ oder 5er für 14,99€

Die brauchst in 50/56 ca 8-10st. Body s
2 Mützchen je nach Jahreszeit
2x Schlafsack
4x Schlafanzug mit Füßen
6x Strampler oder Sets ( Ober-Unterteil)
1x dicke ,1x dünnere Jacke
3x Strumpfhose ist ja April und ggf. frisch
3-5 paar Socken
20x Spucktücher

Sterilisator ggf.für Mikrowelle für schnulli,Rassel,Flaschen usw, Babyschale,Bettchen,Still kissen, Tragetuch kann ich am Anfang das Sling von Manduca empfehlen. Dicht an dich gekuschelt und nicht kompliziert zum binden.

In Volltragen wie manduca,Ruckeli etc sind die Neugeborenen sehr schlecht zu positionieren.

12

20 spucktücher? Ich frag noch heut noch warum ich damals 5 Stück gekauft hab. Das war bei uns schon völlig zu viel. Unser Kind hatte aber auch weder Mütze noch Strumpfhosen.

19

Wir brauchten das alles

6

Guten Morgen,

Ich bin aktuell in der 23. Woche und habe bis auf eine Spieluhr und einen Strampler noch rein gar nichts gekauft.
Da wir auch noch nicht wissen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, haben wir bisher noch nicht wirklich nach Kleidung geschaut. Denn mein Mann sagt, neutral kaufen macht keinen Spaß 😄

Kinderwagen und Maxi Cosi werden wir wahrscheinlich in der 29 ssw kaufen, da wir dann mit meinen Eltern in den Babymarkt fahren und sie den Kinderwagen gerne kaufen würden.

Kinderzimmer wird erst Ende November Anfang Dezember angegangen, weil wir Mitte November noch umziehen.

Bin vllt mit allem etwas spät dran, aber mache mir auch irgendwie so gar keinen Stress und bisher hatte ich auch noch nicht so richtig Lust Dinge kaufen zu gehen.

Lg

Kiwu 0314

7

Huhu,

Ich bekomme unser drittes Kind und gehe inzwischen hauptsächlich danach wann ich etwas günstig bekomme. Wenn Aldi oder Lidl zb Babysachen haben oder Windeln irgendwo im Angebot sind wird schon mal was mitgenommen.
Bei Sachen wie Kinderzimmer und Kinderwagen muss man halt rechtzeitig bestellen weil die Wartezeiten mitunter sehr lang sind.
Ich habe lieber alles rechtzeitig zusammen als wenn nachher was fehlt.
Denn rein technisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit das was schief geht je weiter man ist geringer als das es früher los geht.
Und Shopping ist mit riesen Kugel nachher auch nicht mehr so genial 😊

8

Wir haben mit 11 Wochen angefangen und mit der Zeit kam immer etwas dazu. Z.b. wenn wir Sachen die wir haben wollten im Angebot waren oder wir was schönes bei Kleinanzeigen entdeckt haben.

9

Huhu,
Ich bin auch in der 16ten Ssw und habe von meiner Schwester einen Laufstall, Spielzeug, und mehr geschenkt bekommen 🤰🏽. Das Bett bestelle ich erst nächsten Monat sowie denn Kinderwagen:-).

Liebe Grüße Imii & Bauchbewohmer 👶🏼