Mache mir unglaubliche Sorgen

Hey ihr Lieben,

ich mache mir momentan unglaubliche Sorgen, weil ich gerade im Urlaub bin und aufgrund von Schmerzen gestern beim Frauenarzt war, der folgendes entdeckt hat.
Ich bin in der 7. Ssw und bin am 22.10 das erste mal bei meiner Frauenärztin Zuhause. Gestern als ich zu einer Frauenärztin im Urlaub gegangen bin hat sie mir quasi die Ss bestätigt und meinte, dass mein Krümmelchen wirklich ein kräftig schlagendes Herz hat, was mich natürlich zum Heulen brachte. Allerdings meinte sie auch, dass man in der Nähe der Fuchthülle von außen Blut erkennen kann. Ich soll nicht in Panik geraten, wenn das Blut austreten sollte und Duphostan für 10 Tage nehmen. Ich habe das Verbot bekommen meinen 19 Monate alten Sohn zu tragen und mich so weit wie möglich zu schonen. Das Blut soll durch zu viel Stress und Anstrengung kommen. Aber nachdem ich gelesen habe wofür Duphostan genommen wird mache ich mir totale Sorgen, vor allem weil ich im Ausland bin und nicht zu meiner Ärztin kann.
Hatte das schonmal jemand oder kann mir jemand etwas dazu sagen? Zu Duphostan auch?
Seit gestern ist für mich die Ss real und ich habe mich in mein Baby verliebt und dann das 😔😥

1

Sorry, das Medikament heißt Duphaston!

2

Hört sich ja an als. Sei es nichts anderes als Progesteron. Also hat die gleiche wirkweise.
Das ist ganz normal dass sowas bei Blutungen verschrieben wird.
Mach dir keine Sorgen, ich hatte in der 7 ssw auch Blutungen und bin inzwischen 29ssw.

4

Vorsicht mit solchen Äußerungen!

Duphaston ist alles andere als Progesteron. Es ist ein Gestagen und wird zur Behandlung von Zyklusstörungen und Wechseljahrsbeschwerden eingesetzt.

An die TE: Ich würde es nicht nehmen, haben es auch noch nie in einer Schwangerschaft verordnet. Ruf deine FÄ an und frag nach Rat!

5
Thumbnail

Was meinst du denn was Progesteron ist?

Du machst der TE völlig unnötig angst, weil du ahnungslos bist 🙄

An die TE:
Bei dem dir verordneten Medikament handelt es sich um Progesteron.
Kannst du ruhigen gewissens nehmen.
Progesteron gibt es unter vielen Markennamen.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
ich würde bei deiner Ärztin anrufen und es mit ihr besprechen, evtl. kann sie ja auch mit Ihrer Kollegin Rücksprache halten.
Blutungen kommen einfach mal vor, aber wenn das Herzchen richtig kräftig schlägt, ist das dich ein gutes Zeichen!
Alles Gute!

8

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich konnte nicht vorher antworten, weil ich nur im Hotelzimmer Internet habe.
Leider könnte meine Ärztin keine Rücksprache mit der Ärztin hier halten, da sie keine gemeinsame Sprache sprechen. Mich hatte es nur so verwirrt, weil ich gelesen habe, dass man das nicht während der Ss nehmen soll. Die Ärztin hier schien mir aber sehr kompetent. Deshalb nehme ich es seit gestern. Ich habe aber heute stärkere Schmerzen und renne sehr oft auf Toilette um zu schauen, ob ich blute. Ich müsste sofort hin, wenn es so sein sollte. Ich versuche gleich meine Ärztin zu erreichen.

Vielen Dank für eure Mühen!
LG

10

Hallo Liebes,

Erstmal: mach dir soviele gedanken.
Viele Frauen haben Blutungen am Anfang und es geht alles gut. Ruhig bleiben ist für dich und deinen Krümel das beste, auch wenns schwer fällt. Auch Schmerzen sind normal. Ich bin aktuell in der 19 ssw und auch ich aber schmerzen immer mal wieder.
Hat also auch nicht unbedingt was zu heißen.

Wie ich bereits oben erklärt hab, ist progesteron ein Mittel das in solchen fällen off label use verwendet wird. In jeder Packungsbeilage steht das drin. Die Pharmariesen schützen sich ab, logisch.
Es hat einfach eigentlich einen anderen veewendungszweck als den, für den du es nun bekommen hast. Viele Mädels nehmen solche mittel wegen Blutungen.

Das du ein Progesteronähnliches Mittel bekommen hast, statt progesteron an sich, liegt vllt einfach daran, dass du im ausland bist oder die ärztin damit besonders gute erfahrungen gemacht hat oder oder oder.
Das müsstet du ggf die ärztin fragen.

Viele Grüße
Skyler mit Bauchzwerg 18+1 inside ❤

weitere Kommentare laden