Schwanger mit Clearblue und kann es mir nicht erklären

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich bin schwanger und kann mir nicht erlären, wie es geklappt haben soll. Ich freue mich auf jeden Fall riesig über die frohe Botschaft, aber es ist echt etwas mysteriös. Vielleicht kann mir jemand helfen. Letzten Monat hatten wir eigentlich in puncto Schwangerschaft abgeschrieben. Also wir hatten einmal sex 9 Tage vor positiven Ovutest und dann einmal 5 Tage nach Eisprung. Ich habe gedacht, dass die Spermien nicht länger als 5 Tage überleben. Was denkt ihr, welches Mal zur Schwangerschaft eher geführt haben könnte? Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Hey ja herzlich Glückwunsch erstmal 😊
Ich hatte 3 verschiedene Apps und jeder zeigte einen anderen ES Tag an ?! Hatte im Juli nur 2 Tage GV und das hat geklappt 😅

3

Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich habe ja einen Ovulationstest gemacht, der positiv war. Wir hatten GV mit einem riesen Abstand zum Eisprung...

4

Einnovu sagt dir keinen eisprung voraus sondern nur den Hormon Anstieg der dafür zuständig ist ..
Kannst einen positiven haben und keinen eisprung oder kannst einen negativen haben und einen haben...

Also völlig egal . Hauptssche hat geklappt.
Glückwunsch

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du den mit der Wochenanzeige hast dann kannst du vielleicht anhand dessen erkennen wann es passiert ist. Wenn da zB steht 1-2 dann heißt es dass das Ei vor 1-2 Wochen befruchtet wurde

6

Ich kenne mich mit dem Clearblue nicht aus, testet man da noch weiter, nachdem der LH-Anstieg detektiert wurde? Falls nicht, wäre meine Vermutung, dass du erst nur einen Anlauf zum ES hattest, aber das Ei nicht gesprungen ist, und dass ein paar Tage später noch mal ein LH-Anstieg kam, nach dem es dann wirklich zum ES kam. Das hatte ich auch mal und hab es nur gemerkt, weil ich auch Temperatur gemessen habe. Dann wäre der zweite GV der "erfolgreiche" gewesen. Den Tipp, mit dem Clearblue SST mit Wochenanzeige zu versuchen, den ES etwas einzugrenzen, finde ich gut. Und ansonsten kann man ja auch im Ultraschall später auf ein paar Tage genau den Eisprung eingrenzen. Auf jeden Fall spannend, berichte doch mal :-) LG

7

Hallo,
nur weil das LH ansteigt heißt es ja nicht, dass das Ei auch wirklich springt. Oft nimmt es sozusagen nur Anlauf, das LH sinkt nochmal leicht ab, steigt dann wieder stark an und das Ei springt dann erst.
Von daher würde ich bei dir den 2. GV ins Auge fassen, was die Zeugung angeht.
Wie schon jemand geraten hat, mach einen Test mit Wochenbestimmung dann kannst du die Befruchtung genauer eingrenzen.
Außerdem bestimmt der FA sowieso per Ultraschallmessung wie weit du ganz genau bist und wann ET ist. Zumindest meine FÄ verlässt sich grundsätzlich nicht auf irgendwelche Angaben ihrer Patientinnen, sondern nur auf ihre Messungen. Schließlich weiß man ja auch nicht zu 100% wann dann nach Befruchtung die Einnistung stattgefunden hat. 😉

Alles Gute #blume

8

Herzlichen Glückwunsch!

Als ich schwanger wurde zeiget mir der CB keinen Eisprung an, ich kam nicht über hoch hinaus bis zum positiven Test. So 100% zuverlässig sind die wohl micht immer.

Hab eine schöne Kugelzeit #klee

Huskyhh mit Hoffnung im Bauch 10+2 und #stern #stern fest im Herzen

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Wenn der Ovu positiv ist, dann ist ja nicht gleich automatisch der Eisprung auch an diesem Tag! Danach kann es ja noch locker 36 bis 48 Stunden dauern. Dann könnte es sein, das du eventuell einen zu sensiblen Ovu benutzt hast, also war er vielleicht noch gar nicht wirklich positiv, sah aber so aus weil die Hormonkonzentration entsprechend schon hoch genug war, aber eigentlich noch gar nicht ihr Maximum erreicht hatte! Hoffe du verstehst, was ich meine 😅

Ich persönlich denke, es war definitiv der zweite GV 5 Tage nach dem positiven Ovu! Ihr werdet da wahrscheinlich genau den Eisprung erwischt haben, der sich vorher durch den Ovu angekündigt hat 😉

10

Hi,

Wir hatten es auch über 2 Jahre Versuch und genau immunerem Glückzykus die Hoffnung aufgegeben und es hat geklappt.

Bei einem Zyklus von 40 Tagen 😂💪🏾

Was zeigte denn dein cb digi an?

Und an welchem Tag zeigten deine Ovus positiv ?

14

Die Ovus waren am 21.9 und 22.9 positiv

11

Klar geht das, meine Tochter ist auch 1 Woche vor Eisprung entstanden. Und die Biester haben 1 Woche überlebt 😅
Ist doch klasse! Herzlichen Glückwunsch 🍀

12

Herzlichen Glueckwunsch erstmal. :) Koennte es sein, dass Dein Eisprung sehr viel frueher stattgefunden hat in diesem Zyklus, und dass Dein positiver Ovu gar nicht den LH-Anstieg angezeigt hat, sondern schon hCG?

LG
Vanillie