Normale Vorsorgeuntersuchung 16. Ssw - was wird gemacht?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 16. Ssw und habe morgen meinen Gyn- Termin. Jetzt zum Abend packt mich die Aufregung, was wohl morgen so alles gemacht wird!? Also Urin und Blut wahrscheinlich? Wird auch ein Abstrich und ein Abtasten gemacht? Ultraschall steht ja eig. nicht auf dem Programm.
Erzählt doch mal, wies bei euch so war. :)
Bin so gespannt. :)
Liebe Grüße

1

Hallo! Ich hatte meine letzte VU auch in der 16. Woche, nächste Woche ist die nächste (in der 20.) und ich freu mich irgendwie schon drauf.
Bei mir wurde nur Urin/Blutdruck und Gewicht kontrolliert (Blut wird bei mir wieder nächstes mal abgenommen) und die Frauenärztin hat kurz per vaginal Schall den Gebährmutterhals und den Herzschlag kontrolliert, sowie den vaginalen pH Wert. War relativ schnell wieder aus der Praxis draußen :)

2

Achja, Bauch/Gebährmutterstand hat sie auch abgetastet. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern 😄

3

Ich freu mich auch riesig, aber ich weiß gerne, was mich erwartet. ;) Umd Aufregung hab ich immer, einfach weils so abstrakt ist das ganze. Hihihi.
Oh ich hoffe auch sehr, dass es einen (wenn auch kurzen) Ultraschall geben wird. Kanns kaum erwarten den kleinen Mopsi wiederzusehen. :) <3
Alles gute für deine nächste Vorsorge nächste Woche! Kannst du das Baby schon fühlen? Und weißt du schon, welches Geschlecht es haben wird?
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hi

Meine FA macht trotzdem US .
Alle 4 wochen .

Einfach normale Untersuchung.

Gewicht, Blutdruck, ah eisen über die vene. Und zu guter letzt US :)