Reiseübelkeit, wie geht/ging es euch damit?

Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal fragen wie es euch mit längeren Autoreisen geht. Denn bei uns geht es gar nicht, zumindest nicht bei meiner Tochter (13) Es fängt schon sehr früh an, etwa nach 15 Minuten Autofahren, da sagt sie schon ihr wäre Mega schlecht. Dann mach ich normalerweise das Fenster auf aber das bringt nie was und sie übergibt sich trotzdem. Nach nur 20 Minuten! Bei längeren Autofahrten ist es sehr schlimm denn da übergibt sie sich wirklich jede 25 Minuten und wir müssen immer und immer wieder anhalten. Mit Medikamenten hab ich es schon Versucht- bringt nichts. Auch diese komischen Armbänder bringen auch nichts. Nun geht meine Tochter übermorgen auf Klassenfahrt. Das heißt 6h Bus, und sie will sich jetzt schon krankmelden. Habt ihr Erfahrungen mit Reiseünelkeit?

1

Ich hatte das schon als Kind und kenne auch einige, die es haben. Meine Freundinnen und ich nehmen immer Dimenhydrinat ein, am liebsten als Superpep Reisekaugummis. Die helfen mir am besten. Nehm sie jetzt auch in der Schwangerschaft. LG

2

ohjee :( die arme!

die reisekaugummi kann ich selbst zb nicht nehmen da wird mir nur noch mehr schlecht...

ich nehme zuvor immer vertirosan tabletten.. die helfen bei mir doch relativ gut aber is natürlich bei jedem anders.

hoffe sie traut sich trotzdem mitfahren!

3

Hallo

Kämpfe selbst damit auch als Kind schon. Mir hat ein scharfer Kaugummi oder Bonbons immer gut geholfen (mit MinzeŁ aber tatsächlich auch das vorne sitzen im. Bus. Jetzt durch die Schwangerschaft ist es noch mal schlimmer geworden aber da haben tatsächlich Ingwertabeltten geholfen. Vl wäre das hilfreich für deine Tochter :)
Lg uns alles gute für die Klassenfahrt

4

Ich habe letztens mit unsere Kinderärztin darüber gesprochen und die hat mir u.a. Ingwerbonbons empfohlen.
Oder hömopathisch Tabacum Globuli.

Unsere Tochter leidet leider auch unter extremer Reiseübelkeit.

5

Hallo,
Ich leide auch sehr stark unter Reiseübelkeit, schon nach fünf Minuten Fahrt geht's mir schlecht. Außer wenn ich selber fahre. Als Beifahrer nehme ich dann auch immer Ingwertabletten, die helfen Super und machen nicht müde wie ändere Media. Ist ja nur pflanzlich. Zintona heißen die. LG