ich esse Zitronen wie Äpfel

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin gerade in der 15 ssw und hab seit vorgestern unbändige Lust auf saures. Das hab ich so heftig noch nie gehabt, ich esse sonst auch gern saures, Zitrone vom Wasserglas raus usw aber seit vorgestern ist es so mega heftig. ich hab ein Glas Essig Gurken verputzt, eine ganze Zitrone in mein Wasserglas und dann noch saure Gummibärchen aber das brachte mir keine Befriedigung. heute hab ich schon 2 Zitronen verputzt und gerade trinke ich Wasser mit Vitamin C Pulver, das Wasser ist so herrlich sauer. Mein Mann hat vorhin probiert und das Gesicht verzogen und sofort was nachgetrunken und meinte das wäre unerträglich sauer aber ich finde es total lecker.

Habt ihr auch so komische Gelüste? Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich sowas überhaupt nicht.

1

Zitronen mag ich schon immer pur :) guten Appetit.

2

Hi Liebes,

Mir geht's genau so! Nur konnte ich früher Zitrone gar nicht so essen. Süsses mag ich nur, wenn es sauer ist, früher hab ich immer süss essen Können. Orangen mag ich auch ganz gern.
:)

3

Hey wie cool :D saures ... bei mir ist es leider fisch ... obwohl man es schwanger nicht essen soll ...ich kann nicht anderst und esse jeden tag fisch ahso ja und eine mango ...ich liebe mangos ...oh man ich erkenne mich nicht wieder

15

Fisch sollst Du ja nur nicht essen, wenn er nicht gegart ist ;-)

17

Es gibt tatsächlich Fischsorten die nicht gegessen werden sollten in größeren Mengen, da irgendein Metall drin ist der schädlich ist- gegart wie ungegart!

LG

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte das bei meinem dritten Kind mit O-Saft! Trinke ich NIE! Und plötzlich musste ich literweise O-Saft am Tag trinken. Dass ich schwanger bin, habe ich erst zwei Wochen später erfahren 😅 was soll ich sagen? Der Körper holt sich, was er braucht. O-Saft enthält Folsäure 😂

5

Hmm...aber was braucht dann mein Körper? Vitamin C ist in Zitronen ja kaum enthalten.

6

Boh und frisch gepresster o saft plus 3 Zitronen dazu....oh Gott DAS wäre jetzt der Hammer!

weiteren Kommentar laden
7

Haha😄hab meinen armen Ehemann auch letztes Wochenende zum Supermarkt gejagt, weil ich plötzlich sooo unbändig Durst nach frisch gepressten Orangen hatte! Aber in einer Heftigkeit, als hätte ich über Tage nichts getrunken!!

10

das ist der Wahnsinn wie man so heftig Lust auf etwas bestimmtes haben kann. Das ist völlig neu für mich. in der ersten SS sagte mein Mann immer Hey sag mal warum hast du gar keine Gelüste, ich hatte mich schon auf verrückte Kombinationen gefreut.
tja, nun, jetzt hat er es 🤣 morgen darf er dann auch erstmal Orangen und Zitronen in Kilo Säcken kaufen und mir Saft pressen 😅

9

Hallöchen 😬

Ohja, dass Thema Essensgelüste kenn ich auch zu gut.

Ich steh derzeit total auf Wienerwürstchen und Bananensaft /-milch. Und dabei möchte ich vorher weder Wienerwürstchen noch was mit Bananen.

Mein Lebensgefährte schüttelt schon kräftig den Kopf 😂😂😂

Bin heute bei 15+4.

Ganz liebe Grüße und weiterhin Guten Appetit

11

Wiener und Bananenmilch gleichzeitig??

13

Ohja, voll lecker. Klingt doof,aber ich finde gerade mega.🙂

12

Salz. Und scharfes Essen. Das war es in der Schwangerschaft mit dem Krümel.
Salatgurken habe ich gefressen und so viel Salz an alles ran gemacht, das ich mich schon selbst geschüttelt habe, also bei dem Gedanken, es aber letzendlich so lecker fand 😅
Und scharf musste es sein.
Umso schärfer um so besser. Hatte teilweise schon n richtig Knall roten Mund davon gehabt aber Hmm, ich hätte mich rein setzten können 😂

In dieser Schwangerschaft bin ich bisher von Gelösten verschont geblieben, kommt aber bestimmt noch.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 8 Monate und kleine Raupe 6+4 inside

14

Ich kenne das exakt so, wie Du beschreibst #rofl Ich habe in der ersten Ss zeitweise jeden Tag zwei bis drei Zitronen gegessen.
Diesmal habe ich auch wieder nur Zitronenwasser und überhaupt alles mit Zitronen- oder Limettensaft essen oder trinken können und saure Gummibärchen habe ich nur so verschlungen.
Alles in allem war die erste Ss aber echt heftiger im Punkt Gelüste ;-)

16

was wurde dein Baby, Junge oder Mädchen? Ich hab irgendwie das Gefühl das es ein Junge wird.

20

Beim ersten Mal wurde es ein Mädchen, diesmal ein Junge. Meine Mutter sagte damals auch bei mir, sie habe das Gefühl, es sei ein Junge. Ich hatte auch das Gefühl, aber vielleicht auch, weil ich auf einen Jungen gehofft hatte. Hatte auch im ersten Trimester einen unstillbaren Hunger auf Fertiggerichte, und vor allem Tütensoßen. Schön salzig und mit Geschmacksverstärkern #mampf
Dann bleibt es ja spannend bei Dir ;-)

18

An sich nichts schlimmes nur würde ich's nicht übertreiben weil die spüre auf Dauer und in massen nicht gut für den Magen ist