Leitungswasser Mallorca

Hallo,
vielleicht kennt sich hier ja jmd. aus ☺️
Wir sind gerade auf Mallorca angekommen. Kann ich hier das Leitungswasser zum Zähneputzen und waschen von Obst und Gemüse normal verwenden?
Besteht da irgendeine Gefahr für das Baby z.B. Listerose oder Toxo?
Danke für eure Antworten

1

Huhu, ich habe das Wasser gemieden. Habe immer frisches abgefülltes Wasser gekauft und damit alles gemacht. Die Hotels raten ebenfalls das Leitungswassers nicht für Zähneputzen oder Abwasch zu benutzen in der Schwangerschaft.
LG

2

Huhu

Ich habe in Mallorca auch wo ich nicht ss war meine Zähne mit Wasser aus Flaschen geputzt...
Bei Obst / Gemüse musst selber entscheiden. Wenn das Hotel sehr gut ist u auch in der Gastronomie gute Bewertungen hat dann dürfte es kein Problem sein.
Aber wenn du der Gefahr ganz aus dem Weg gehen willst dann würde ich darauf verzichten

Lg

3

Hallo 🤗

Wir waren 2015 auf Mallorca. Da war ich nicht schwanger. Und wurde geratan, dass Leitungswasser nicht zu trinken. Haben immer flaschenwasser zum Zähne putzen genommen.

Beim Essen kommt es tatsächlich ganz aufs Hotel an (wie fast überall im urlaub). Wir hatten ein 3 sterne hotel mit super super Buffet. Alles hat einfach super geschmeckt und war gut zubereitet.

Es empfiehlt sich immer vorher gründlich die Bewertungen des Hotels im Internet zu checken. Gerade darauf ob Leute von magenschmerzen, Durchfall o.ä. bereits berichtet haben.

4

Ich war ab 11+2 auf Mallorca in einer Finca... Habe dort alles ganz normal gemacht wie zu Hause auch... Habe auch im Pool geplantscht und dort bestimmt was verschluckt, Zähne normal geputzt, Obst gab es bei uns nicht viel, aber das was ich hatte hab ich normal gewaschen. War alles in Ordnung!

Ich kann dir nur empfehlen (weil ich s vergessen habe) : denk im restaurant dran, dass in selbstgemachter allioli rohes ei drin sein kann... Fisch und steak hab ich dort garnicht im Restaurant gegessen weil ich keine lust hatte zu erklären dass es bitte durchgebraten werden muss.

Verhalte dich so, wie du dich wohl fühlst!! Immerhin musst du dein verhalten vertreten, nicht wir ;)

Gute Erholung!!

5

Hallo

Ichh hatte deinen beitrag gelesen und wollte mich mal erkundigen wie es euch geht. Also wegen dem sturm. Hoffe ihr seid verschont geblieben.

Lg

6

Leider nicht 😔
Unser Hotel war direkt neben dem Bach der durchgebrochen ist.. ne harte Nacht! Aber sind jetzt wieder zuhause und allen geht es Gott sei dank gut!
Danke für die Nachfrage 😊

7

Oh nein.
Ich hab sofort an deinen beitrag gedacht und wollte mal fragen, ob alles gut gegangen ist.
Hauptsache ihr seid gesund wieder zu hause. Da hattet ihr ja echt glück. War ja schon heftig.