Bilder bei Untersuchung

Hallo ich zahl bei meiner FA für die untersuchungen die nicht im Muki pass sind 45 eur. Letztes mal habe ich nur ein US bild bekommen. Bin schon entäuscht das ich für 45 eur nur ein Bild bekommen habe.. bin jz am überlegen ob ich das das nächste mal ansprechen sollte was meint ihr

1

Naja bei dem 45€ ist halt nur der Ultraschall drin. Theoretisch kann sie dir für jedes Bild noch extra was berechnen.

2

Hast Du sie um eine Untersuchung gebeten oder um Bilder?
Ich denke, sie wird ihr Augenmerk auf den medizinischen Bereich legen und nicht auf Bilder vom Kind...

3

Hallo,
klar, kannst du das ansprechen. Sie wird dir dann wahrscheinlich sagen, wie es bei ihr gehandhabt wird. Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Manche nehmen gar nichts und verteilen Ultraschall und Bilder kostenfrei, andere nehmen viel Geld dafür.

Bei uns kosten ca. fünf Ultraschalle extra um die 180 € und es gibt dann zwischen ein und drei Bildchen, je nachdem was man so sieht und einfangen kann. Am Ende bekommt man nochmal alle Bilder auf einem USB-Stick.

4

Bei mir kommt es drauf an. Wenn sie mehrere schöne Bilder hat dann bekomme ich die auch. Aber manchmal lässt sich einfach kein schönes machen

5

Denke das es dort einfach so ist.
Ich selber habe einmal 65 Euro bezahlt und bekomme dafür bei jedem Termin Ultraschall und 1-2 Bilder.

6

Ich hab eine Flat und Zahl 100€ und bekomme so 5 Bilder aufs Handy geschickt. Bei meinen alten FA hätte die Flat 180€ gekostet und hätte immer nur 1 Bild bekommen. Ist echt immer unterschiedlich. Wenn sie nett ist Sprech sie drauf an


LG Sabrina

7

Voll gemein.
Ich war bisher alle 3 Wochen beim FA u nun alle 2 Wochen u meine FÄ schickt mir jedes Mal 2-4 Bilder per Mail 😍
Schon schade das das nicht alle machen

13

Das hat nichts mit schade zu tun, sondern dass die US nicht mehr von der Kasse bezahlt werden. Ist ja prima, wenn dein Arzt kein Geld benötigt.

8

Bei meiner Ärztin kommt es drauf an, wieviel schöne Bilder sie hinbekommt.
Sprech das einfach mal an, dann wird sie Dir sicher alles erklären.

9

Huhu,
Sprich es einfach an, meine FÄ meinte irgendwann mal die Bilder gehören theoretisch eh 'alle mir' ich bekomme so viele ich möchte. Automatisch druckt sie nur das schönste aus (zahle die Bilder dann halt zusätzlich)