Katzenklo säubern?

Huhu ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage. Obwohl man bisher nur eine Fruchthöhle gesehen hat ohne Anlagen mach ich mir schon wieder Gedanken. Wir haben drei Katzen und heute stand in meiner Schwangerschaftsapp man solle die Katzentoilette nicht mehr selber sauber machen. Wir haben mehrere und mein Mann ekelt sich davor 😂 Wie macht ihr das?
LG

1

Ich bin Toxo negativ und somit sollte ich die Finger davon lassen.

Auch mein Mann hat vor der SS immer gesagt, dass er es NIEMALS machen wird... Tja und der positive Test hat alles geändert und seid dem macht er es sauber.

Sollte er sich strickt weigern, nimmst du Handschuhe und Mundschutz. Danach ausgiebig Händewaschen und dann müsste es auch klappen.
Was bleibt sonst übrig🙈 irgendeiner muss es ja machen

2

Auch wenn ich toxo positiv bin werde ich es nicht machen. Da muss mein Mann durch ..und deiner auch;)
Wir machen genug km Haushalt können sie das klöchen machen

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 5Geschwister Sternen #stern und Reiskörner im Bauch

3

Toxoplasmose ist entscheidend. Ansonsten Handschuhe tragen.

Ich bin zwar Imun, aber mein Mann macht das trotzdem. Aber ich komm auch nicht mehr ran. Die Kugel ist einfach zu groß.

4

hihihi ja dann muss er wohl ran. Er kann ja auch den Mundschutz benutzen 😊 Wer mit den Katzen kuschelt muss auch das unangenehme machen was dazu gehört 😂

5

Hallo,

die App ist schlicht falsch.
Toxoplasmose entsteht erst nach 3-4 Tagen im Kot der Katze.

Da ich davon ausgehe, das euer Katzenklo täglich gereinigt wird, gibt es kein Problem.
Ich habe das Klo täglich gereinigt - ohne Handschuhe. Bin nach wie vor Toxo negativ.

LG
Tanja

11

Sicher sein das du jeden 💩 Krümel entfernt hast kannst du dir aber nicht!
Es kann im Klo immer noch Reste verbleiben und sich Toxoplasmose Erreger festsetzen!

Deshalb soll man kein Klo sauber machen weil man keine Garantie hat das man alles Streu wo 💩 dran hängt raus geschafft hat!

LG

12

Sorry, aber ich habe das Gefühl das in meiner Schwangerschaft vor 13 Jahren hier bei Urbia noch nicht so viele ängstliche Frauen unterwegs waren.

Machst du das Klo mit den Händen sauber ?? Ich benutze nach wie vor eine Schaufel fasse kein Streu direkt an.
Man kann echt alles übertreiben. Denk dran das du dann auch nicht im Garten arbeitest. Dort mit altem Katzen Kot in Berührung zu kommen ist viel größer als im heimischen Katzenklo.

weitere Kommentare laden
6

Meine FA hatte mir aber schon zu Beginn des Kiwu gesagt, dass ich beim Umgang mit den Katzen einfach auf Hygiene achten soll. Also nach streicheln, Klo saubermachen etc. Hände waschen und fertig.
Also ich halte nix von der Panikmache, dass man das dann nicht mehr darf, solange man eben auf eine gute Handhygiene achtet.

7

Hallo,
bei uns macht es auch mein Mann und die Ärztin hat ihm das auch in der ersten Schwangerschaft schon aufgetragen. 😊
Ist nicht seine Lieblingsaufgabe, aber er stellt sich nicht an, sondern macht es einfach. Ich mache dafür andere Sachen im Haushalt.

Mit Handschuhen und Hände waschen könntest du es aber auch selbst machen. Es gibt ja auch Schwangere, die ohne Mann im Haushalt leben und es machen müssen. Solange es täglich gemacht wird und die erforderlichen Hygienemaßnahmen eingehalten werden, dürfte die Gefahr nicht allzu groß sein.

8

Hallo
Ich nache es selber, mein Mann würde es einfach vergessen 🙄.
Ich trage Handschuhe und wasche mur danach die Hände!
Toxo hab ich nicht testen lassen...
lg

9

Da muss dein Mann wohl durch.
es wäre höchst verantwortungslos das du als schwangere das katzenklo säuberst wenn es jemanden daheim gibt der es machen könnte.

Alles gute

14

Bin ich deiner Meinung!!

Mein Mann macht es auch nicht gerne, macht es aber!
Der Teufel ist ein Eichhörnchen und man steckt sich doch an!
Und dann?!
Muss man damit leben das sein Kind behindert ist!

Der Arzt nimmt nicht umsonst zweimal CMV und Toxoplasmose in der SS ab um es zu kontrollieren!
Verstehe auch nicht wie man das ständig verharmlost!
Aber sich dann über ach so ängstliche Frauen aufregen!

17

Hallo, also bei uns ist das keine Routine Und man muss es bezahlen.

weitere Kommentare laden