Wer nimmt auch Magnesium?

Guten morgen ihr lieben.
Ich bin aktuell Ende der achten Schwangerschaftswoche und nehme seit Anfang an magnesium pur 300 Kapseln, weil ich wirklich starke Unterleibsschmerzen zeitweise hatte.
Ich habe zwischenzeitlich mal zwei Tage ausgesetzt und dann wieder angefangen weil ich echt wieder Schmerzen bekam. Nun mache ich mir irgendwie Sorgen, da ich kaum Beschwerden im Unterleib habe . klar ist das ja der Sinn von Magnesium, aber fühlt jemand vielleicht genauso?
Manchmal beruhigt es ja einfach wenn man was merkt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :/
LG

1

Ich nehm auch hochdosiert Magnesium und merk einen deutlichen Unterschied zwischen mit und ohne Tabletten :-)
Aber auch ohne ist das Ziehen nicht an jedem Tag gleich stark, manchmal ist auch da ein paar Tage überhaupt nichts

3

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas 😊
Habe Donnerstag meinen nächsten Termin und bin schon ganz nervös :/

4

Ach ist ja lustig, ich bin auch Donnerstag wieder dran und total nervös.
Dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken :-)

2

Hey ich habe auch seit der letzten Woche Magnesium verschieben bekommen 3x täglich wegen Schmierbmutungen .
Unterleibsschmerzen hatte ich eher weniger nur ab und zu Bänderziehen bei schnellen Bewegungen.
Denke jeder Körper ist anderes und das man mal nichts merkt ist nicht gleich ein schlechtes Zeichen 😊
Lg Jule mit Krümel 11.ssw

5

Huhu ich nahm anfangs 300mg täglich und mittlerweile 500mg täglich 33ssw.

Meine beschwerden waren darunter auch fast vollständig verschwunden nur bei extremem wachstum hab ich ziehen gehabt.

War aber froh drum den dieses dauernte mens oder rückenziehen hätte mich wahnsinnig gemacht.

6

Huhu ich nehme es auch täglich, sogar mehrere Kapseln am Tag und ohne könnte ich mir das auch nicht vorstellen. Bald muss ich sie absetzten mal sehen wie es dann wird 🙏🏽
Ich schließe mich euch an mit Donnerstag 😍

7

Wie weit bist du denn?

9

Hey in der 31.
Wie war dein Termin heute *-*
Unser Termin war Super ☺️

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

ich bin noch ganz frisch, war auch noch nicht bei der FÄ, darum bin ich noch etwas vorsichtig mit dem freuen. Ich bin 6. ssw und nehme seit dem 1.10, 600mg Magnesium hochdosiert als Citrat zu mir. Hab trotzdem an manchen Tagen extrem starke Rückenschmerzen die in den Unterleib ausstrahlen. Ich hoffe, dass es bald besser wird.

Magnesium ist auf jede Fall gut. :)
Viel Erfolg und eine schöne Kugelzeit.