Zu welchem Arzt bei Rückenschmerzen?

Hallo,

welcher Arzt ist den für Rückenschmerzen in der Schwangerschaft zuständig?
Der Frauenarzt oder doch gleich der Orthopäde?
Mir geht es darum das ich Therapien verschrieben bekomme wie Tapen oder Sport oder Massagen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Hallo,

Also bei mir hat es der „ganz normale“ Hausarzt gemacht. Ich wollte Physiotherapie haben. Gestapelt hätte mich auch mein Frauenarzt für 15 Euro

2

Hallöchen
Ich bin ein Fan vom Facharzt ;)
Ich würde direkt zu einem Orthopäden mit Spezialisierung auf Wirbelsäule gehen...
Wenn man den Frauenarzt fragt, hat dieser bestimmt eine Liste an Ärzten in der Nähe...
Da es bei einer Schwangerschaft leider nicht zu vermeiden ist Schmerzen am Rücken zu haben, kennt eine Frauenarztpraxis bestimmt einige Spezialisten...

Alles liebe

3

Hey,

Ich würde direkt zum Frauenarzt.
War letzte Woche auch wegen dem selben Problem los. War erst beim Hausarzt der meinte Sport und schmerztabletten.
Bin daraufhin zum Frauenarzt. Die können dir auch Massage oder anderes aufschreiben.
Also ich würde immer wieder zum Frauenarzt.

Liebe grüße

4

Oder hast du eine Hebamme?
Manchmal tapen die auch. Ich hab meiner auch von meinen schmerzen erzählt und sie hat mir super Übungen gezeigt die wirklich helfen. Und eine spezielle Massage Technik die mein Partner dann übernehmen muss :)

5

Jeder Arzt ist befähigt Massage oder KG zu verordnen (sogar der Zahnarzt...). Wenn du auf keinen Fall aktiv werden willst (bei der KG bekommst du übrigens Übungen gezeigt die du zu Hause machen müsstest) solltest du deinen Arzt vorher individuell abschätzen :) mein Hausarzt zb. ist absoluter sportfan. Da würde ich nicht weit kommen. Mein Fa ist eher der emphatische Typ, der würde meiner Einschätzung nach eher ne Verordnung ausstellen...

Viel Erfolg dabei!

PS. Manchmal hilft es, wenn man sagt, dass man es selbst versucht hat und es nicht hilft...