Metformin wie lange ?

Guten Morgen,

ich nehme seit unserer letzten fg metformin aufgrund einer insulinresistenz. Meine kiwu Ärztin sagte mir das ich es in der Schwangerschaft auch nehmen soll wie lange werden wir dann sehen.
Mein Frauenarzt ist der Meinung bis zum Schluss.
Wie lange nehmt ihr das so?

Komme morgen in die 15 ssw 😊

Lg 🐰

1

Huhu:)

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber ich sollte das metformin bei positiven Test absetzen. Habe drei Ärzte gefragt und alle sagten das gleiche. Auch meine kiwu ärzte...

Alles gute dir:)

Liebe Grüße

2

Huhu... also bei mir sagten 3 ärzte erst bis zur 30. woche... und jetzt hat meine diabetologin entschieden es bis zum ende zu nehmen :)

3

Ich hab’s bis zur 30. Woche genommen, hab zwar trotzdem eine Schwangerschaftsdiabetes bekommen, aber muss kein Insulin spritzen. Meinem Mini gehts super!

4

Hallo,

Ich nehme es auch bis zum Ende - hab trotzdem eine gestationsdiabetes bekommen und muss am Abend Insulin spritzen... obwohl meine diabetologin alles andere als begeistert war, wurde sie von meiner Ärztin überzeugt, dass ich es nehmen sollte ;)

Ich kenne aber auch einige, die früher abgesetzt haben - es ist also wie bei allem eine Einzelfallentscheidung, die du mit deinem Arzt besprechen solltest :)

Liebe Grüße
Jo

5

Also ich sollte wegen Diabetes sofort absetzen und muss diese Woche mit spritzen anfangen. So hieß es auch in der Ernährungsberatung. Schwanger sofort absetzen. Aber jeder Arzt wie ich merke macht es anderst

6

Also ich hab es in dieser Schwangerschaft ab der 13 ssw bis zur 17ssw ausgeschlichen. Gehe morgen in die 37ssw. Hätte zuvor aber auch 2 fehlgeburten unter metformin. Denke es macht keinen Unterschied. Wenn was nicht stimmt kann auch metformin nichts ändern

7

Hallo,
ich habe es auf Empfehlen der Kinderwunschklinik durch die gesamte Schwangerschaft genommen. Es ist alles gut gelaufen.
Alle Gute!

8

Vielen Dank an alle für euer Feedback.
Ich werde da noch mal mit meinem Frauenarzt drüber sprechen.

Lg und Danke noch mal 😘