3. Schwangerschaft und ständig periodenartige schmerzen

An die mehrfachmamis:

Ich bin mit unserem 3. Mäuschen in der 11. ssw schwanger und habe von Anfang an immer mal wieder starke periodenartige unterleibschmerzen. So extrem kenne ich das von den anderen beiden Schwangerschaften nicht. Beim letzten Termin in der 8. ssw war alles super und man sah das Würmchen mit Herzschlag.
Geht es jemandem noch so? Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Das ist manchmal schon echt unangenehm und hält mich wach

1

Guten Morgen.
Ja das kenn ich gut. Bin momentan auch mit dem 3 Wunder schwanger.
Und ich hatte das genauso.
Ich denke es dehnt sich alles noch stärker bzw es war ja alles schon mal stark beansprucht. Und das merkt man dann wohl mehr.

Liebe Grüße

2

Ich bin zum ersten Mal Schwanger und habe diese Schmerzen auch, echt zum verrückt werden.

3

Guten Morgen, ich bin auch zum dritten Mal schwanger (habe aber noch keine Kinder). Ich bin jetzt auch in der elften Schwangerschaftswoche und bei mir geht es auch richtig los. Ich mach mir auch zwischendrin große Sorgen, rede mir dann aber immer wieder ein dass das völlig normal ist und die Bänder sich dehnen.

Alles liebe 🍀

4

Ich bin mit unserer 3. Maus schwanger und muss sagen, ob es jetzt an Nr.3 liegt oder einfach auch leider ersten Schwangerschaft mal so gewesen hätte werden können😉😂 muss ich sagen, das ich im Verlauf viel mehr Zipperlein habe und besonders jetzt zum Endspurt...nun wurde mir auch noch gesagt, das die Nachwehen nach Entbindung auch mit jeder Schwangerschaft heftiger werden...🙄

Aber wir werden ja belohnt👶❤

5

du kannst es bedenkenlos mit einem magnesiumpräparat aus der Apotheke probieren.
Solange du keine Blutungen oder Fieber hast und keine unaushaltbaren Schmerzen, solltest du dir wirklich keine Sorgen machen.
Ich bin Ärztin und auch zum dritten mal schwanger, auch Ende 11.Woche und bei mir ist auch einiges ganz anders als die letzten beiden Male. Die Umstände sind ja auch anders, wir haben bereits Kinder, sind älter und in meinem Fall ist auch noch die Arbeitstätigkeit dazugekommen.

Ich wünsche dir Frieden und vor allem ein baldiges Abklingen deiner Beschwerden, damit du die Schwangerschaft noch eine Weile genießen kannst, bevor es dann beschwerlich wird.

LG#Josy

6

Hallo- mir geht's jetzt schon so und ich habe so Angst das etwas nicht stimmt😑
Bin in der 6ssw mit unserem dritten Kind, dazu schmerzt meine ks-Narbe...Ist aushaltbar...Habe bereits 2 Kaiserschnitte

Zwischen meinem Sohn und meiner Tochter hatte ich eine FG und hoffe jetzt das alles gut geht- ich habe erst am 26.10 meinen ersten Termin😶

Aber ich glaube auch das es normal ist- der Körper reagiert einfach schneller- er kennt die Prozedur ja schon 😎

Wünsche dir alles Gute!

LG Sina

Top Diskussionen anzeigen