Progesteron, wie ist die Einnahme ????

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen, meine FÄ hat mir heute famenita 200 (Progesteron) verschrieben. Auf dem Packungszettel steht schlucken. Die Ärztin meinte aber ich solle sie vaginal einnehmen. Ich finde leider nix im Internet und weiß nicht, ob ich die jetzt vaginal einnehmen soll....

1

Hallo,

Habe ich auch nehmen müssen bis zur 12. ssw.. ich hab sie vaginal eingenommen, so wie es deine Ärztin es auch gesagt hat. Im Beipackzettel wirst du auch so nichts finden.. mach es wie es deine Ärztin gesagt hat. Und die nächste Zeit dann öfters die Slipeinlage wechseln, kommt nämlich cremiger Ausfluss wieder zurück.

2

Definitiv vaginal einnehmen... weniger Nebenwirkungen und wirkt direkt an "Ort und Stelle "
Nur immer an die slipeinlage denken... schmiert ganz schön,)

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 5Geschwister Sternen #stern und Reiskörner im Bauch

3

Ich soll es dreimal täglich vaginal nehmen.
Es wird sowohl besser vertragen.

4

Kann ich nur bestätigen! Vaginal einnehmen 👍

Lg Sabrina 10+5

5

Huhu,

das steht nicht in der Beilage, weil es "Off Label Use" ist, heißt das Medikament ist eigentlich für was anderes gedacht.
Ich glaub i.was mit Wechseljahren verzögern oder sowas wars, nagel mich aber darauf nicht fest.

Es wurde aber festgestellt, dass es super gegen GKS hilft, daher wirds dafür verschrieben und eine andere einnahme empfohlen.

Es ist mittlerweile bekannt, dass Progesteron eben bei GKS hilft, aber die Mittel wurden dafür nicht gemacht, daher steht nicht drin.

Tipp von mir: Nimms wirklich vaginal.
Mich hat das geschniere damals gestört, daher wollt ich es dann schlucken.
Einmal und nie wieder, die Nebenwirkungen waren dreimal schlimmer als bei vaginaler Einnahme.

Vg Skyler

6

Supiiiiii, vielen lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Werde sie dann heute Abend vaginal einnehmen. 😊😊

7

Hallo,
Habe es auch verschrieben bekommen und nehme es auch vaginal ein immer abends vor dem schlafen gehen. Ich soll es halt so einnehmen damit das über die Schleimhäute eingenommen wird.😊

Top Diskussionen anzeigen